Besinnung

Alltagsgedicht zum Thema Bewusstsein

von  AvaLiam


Ich fühle Gras in meinen Händen.
Sanft streicht mir Wiese übers Herz.
Ich fühle...

Ich schmecke dieses Süß vom Klee.
Nektar klebt mir an den Lippen.
Ich schmecke...

Ich atme Frieden, rieche Bunt,
atme dieses Grün und Leben.
Ich rieche...

Ich sehe einen Adler fliegen.
Vom Licht der Welt geküsstes Bild.
Ich sehe...

Ich höre Läuten aus der Ferne.
Die Kirchenglocke schlägt die Zeit.
Ich höre...

Es schlägt das Herz mir, dass ich lebe.
Mit allen meinen Sinnen SEIN.
Ich lebe...



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(10.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 11.05.20:
Genau

Danke dir herzlich.

lG - Ava

 Regina (10.05.20)
Sinnlich.

 AvaLiam antwortete darauf am 11.05.20:
Danke dir, Regina, für deine Spuren hier und deine Empfehlung.

liebe Grüße - Ava
una (56)
(10.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 11.05.20:
Liebe una...

...Danke dir für deine Zeilen. Schön, dass meine Worte nicht sinn-los blieben...

Was den Hörtext anbelangt - ich habe ihn erst einmal herausgenommen - n letzter Zeit spielt mein Mikrophon vom Handy nicht mehr so mit, wie ich will. Ich muss ziemlich verkniffen und kontrolliert sprechen. Das nimmt sehr viel weg vom Eigentlichen. Das ist die technische Erklärung.
Gesundheitlich gibt es da eine weitere. Ich hoffe, bald wieder mehr "Herr" meiner Stimme zu sein. :D

ganz liebe Grüße - Ava

 EkkehartMittelberg (10.05.20)
hallo Ava, ein Fest der Sinne und das synästhetisch. Wem es gelingt, wie der Sprecherin einzutauchen in den Fluss der Sinne, der kann von sich sagen, dass se sich gelohnt hat, zu leben, mit allen Sinnen.
Einschwingende Grüße
Ekki

 AvaLiam äußerte darauf am 11.05.20:
Mein lieber Ekki,

für dich erweitere ich meine Zeilen demnächst noch gern.
Ich ent-sinne mich gerade dem 6. Sinn.

Der scheint uns beiden in die Wiege gelegt.

sinnierende Grüße - Ava
Sin (55)
(10.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam ergänzte dazu am 11.05.20:
Mein lieber Sin.

Das Wesentliche - Leben...und dabei die Freiheit haben, zu spüren, zu schmecken, zu riechen, zu hören und zu sehen, ja, darauf kommt es gerade zur Zeit an.
Und manchmal reichen leichte, einfache Worte, um daran zu erinnern.

Möge dir die selbe Leichtigkeit, dich auf Wesentliches zu besinnen, beschieden sein.

herzlichst - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(11.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
Meine liebe Sigi,

genau das war der Plan...in dieser Corona-Zeit zu erinnern, vor allem mich selbst, an die wichtigen Dinge und das Wesentliche.
Die Chance darin zu erkennen, sich von falschen Werten zu distanzieren und sich dem zu widmen, was uns ausmacht, was uns leben lässt...ja, was Leben letztendlich überhaupt ist.

Schön, dass es dir gefällt.

Liebste Grüße - Andrea

 TassoTuwas (11.05.20)
Hallo Ava,
da ist dir eine zauberhafte Bebilderung unserer fünf Sinne gelungen, die im Zusammenwirken dem Leben Harmonie und Schönheit verleihen.
Herzliche Grüße
TT

 AvaLiam meinte dazu am 12.05.20:
Mein lieber Tasso,

diese Gedanken festzuhalten und mich selbst daran zu erinnern, lag und liegt mir in der Zeit, die uns seit einigen Wochen begleitet, sehr am Herzen.

Vieles läuft gerade echt blöd.
Aber die Chancen, die sich dahinter verbergen...wieder mehr mit uns und dem Leben, der Natur und allen Dingen dieser Welt zu sein, die kann man jetzt besonders gut entdecken.

Vielen Dank und liebe Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram