Schnörkellos

Text zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  MagunSimurgh

Die Schnörkel sind abgefallen,
ich mähe meine renaturierten Wiesen in geraden Linien.
Meine Untertage sind vorbei.
Vielleicht ist da eine Zeit für das Innen
und eine für das Außen.
Ich werfe eine Hand voll Samen in den dunklen Stollen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (10.05.20)
Gelungene Bilder für einen ungewissen Neuanfang; besonders die letzte Zeile finde ich gut.

HG Jutta

 MagunSimurgh meinte dazu am 10.05.20:
Danke, freut mich, wenn dir der Satz gefällt, es war auch der erste von dem Text, der mir einfiel - irgendwie zog sich dieses Thema „Nicht die Hoffnung verlieren“ so durch die letzten Texte, dass ich das Gefühl hatte, der würde noch gut passen hier.

 AvaLiam (12.05.20)
Die letzte Zeile hätte allein für sich genug Raum für einen eigenen Beitrag.

Die anderen reihen sich gut gewählt dazu, lassen nichts vermissen und erzählen nicht zuviel.
Eben schnörkellos.
Aber schon sehr filigran.

lG - Ava

 minze (05.10.20)
das sind abgefahrene Bilder :) also irgendwie meinem Empfinden nach, gehen sie gar nicht ineinander, sie überlagern sich, gehen übereinander, aneinander vorbei, mh - aber wirken so im ungelösten Widerspruch oder sich-fragen - ähm ich mag so Irritationen, die eine Stimmung erzeugen.
(kennst du Peter Licht? leichte Assozation. Ich mag das hier:https://www.youtube.com/watch?v=b3Ng2aHbiIg - ich hoffe meine Assozation mit dieser tiefgehenden Nonsensepoesie stimmt dich nicht entsetzt. mag den haha)

 MagunSimurgh antwortete darauf am 05.10.20:
Na ich löse mal lieber nicht auf, worum es hier für mich ging, das würde doch die ganze Stimmung kaputt machen. Der Eindruck täuscht aber nicht, es sind zwei separate sehr alte Ideen gewesen, die ich hier zwangsverheiratet habe.

Und ich höre manchmal heimlich die Sterne oder Element of Crime, mit Nonsense kannst du mich nicht schocken.
https://www.youtube.com/watch?v=ga1pd5nnq8Q

 minze schrieb daraufhin am 06.10.20:
niemals auflösen! sonst ist es doch kein Gedicht. aber spannend zu wissen, dass zwei Ideen zusammenverheiratet wurden hehe.
ich hörs mir an. eingängiger Text ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram