Differenz (2020)

Text

von  MagunSimurgh

Dieser Text ist Teil der Serie  Vertonte Texte
Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Manchmal vergesse ich,
dass ich klein bin,
dass ich von dem Blatt,
das sich im Wind wiegt,
nur ein Atom bin,
das seine Protonen zählen muss,
um noch zu wissen,
wer es ist.

Manchmal vergesse ich,
dass ich groß bin,
dass ich von dem staubigen Buch,
dessen Seiten jemand knisternd blättert,
nicht nur eine Seite bin,
die ihre Buchstaben hütet.
Dass ich eine Geschichte habe,
jemand bin.

Manchmal vergesse ich,
dass ich jemand bin,
dass ich von dem staubigen Buch,
dessen Seiten jemand knisternd blättert,
mehr als eine Seite bin.
Dass ich eine Geschichte habe,
jemand bin.

Manchmal vergesse ich,
dass ich klein bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Konkret (54)
(11.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Konkret (54) meinte dazu am 11.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh antwortete darauf am 11.05.20:
Oh, so ein Kompliment von dir, das macht mich nun doch verlegen. Danke.

Mich hat diese Musik ein paar Tage verfolgt, ich hatte die plötzlich zwischen den Fingern bei ein paar Fingerübungen und hab viel überlegt, was ich damit mache. Ich habe sie dann erstmal einfach aufgenommen und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass es die Musik zu diesem alten Text sein muss.

 Willibald (14.05.20)
Ungewöhnlich gut.
Textur und Präsentation.

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 14.05.20:
Ich danke dir.

 monalisa (17.05.20)
Hallo MagunSimurgh,
geschickt, wie du hier mit Wiederholungen in leichten Abwandlungen arbeitest, die dann doch einen großen Unterschied ergeben, Entwicklung andeuten – nicht linear, eher spiralförmig, in Pendelbewegung an fast unmerklich kürzer werdendem Kettchen, fast wie im Leben halt.
Auch die phonetische Darbietung gefällt mir :).

Liebe Grüße
mona

 MagunSimurgh äußerte darauf am 17.05.20:
Danke. Ja, die Wiederholungen sind 2020 entstanden, als ich zum Wiederholungstäter an dem Werk wurde und es endlich vertont habe. :)

Liebe Grüße,
M.

 minze (27.09.20)
Ich bin hingerissen von deiner Vertonung. Und wie sich darin schleifenartig Inhalt,Sprache legt.

 MagunSimurgh ergänzte dazu am 27.09.20:
Danke, freut mich sehr, dass es dir so gefällt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram