Ghostdance Tanz der Vampire

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Ein Raunen geistert durch das Haus
Was Unsichtbares sieht man nicht
so sagt das Wort und sagt doch nicht
was wie ein Schritt auf dem Parkett
in diesem Schloss uns dennoch
einkreist, einlullt, einpackt
als wäre unsere Gestalt
nur Müll, sie nannten es Kanonenfutter
ein Attribut für einen Zweck
und alles ausserhalb, das zwickt es weg

Ich weiss nicht, ob es Blicke sind
ob Hinterlist nur fahle Worte spinnt
Sie nannten mich dann nur "sensibel"
mitunter über- ohne Mensch
nur noch verdreht penibel

Seit ein paar Jahren weiss ich nun warum
Doch solch verzwickt Zusammenspiel
mit Worten tanzend vor des Spiegels
Lichter-Schatten-Formenspiel
in einen Denkbausatz zu brechen
ich schätze mal
der Mensch bleibt Mensch
und zweckgebunden ist ein Spiel
nicht jedes "angebunden" führt zum Ziel
wird kreisend zum Gespenstertanz
und was hier noch so alles rumspukt
vergißt den Mensch mitunter ganz

Und wenn dann alles zweckgebunden ist
Wird er zum Wolf, der Steine frisst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (11.05.20)
... Was "Unsichtbares" (mit Großbuchstaben schreiben)
... zum Wolf, der Steine frisst (Komma einfügen)
Was meinst DU?
Eine schöne Woche wünscht
Annabell

 DanceWith1Life meinte dazu am 11.05.20:
danke, mein ich

 Dieter_Rotmund (11.05.20)
Ach schade, ich dachte hier geht's um den Roman-Polanski-Film ...

 DanceWith1Life antwortete darauf am 11.05.20:
also deine Erwartungshaltung fopp ich immer wieder gern, das macht richtig Laune, lach

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 11.05.20:
Das ist sicherlich nicht nur meine Erwartungshaltung. Bestimmte Begriffe sind nun mal vorab mit Bedeutung belegt, nolens volens muss der Autor dies bedenken.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 11.05.20:
lass doch bitte dem Autor den Freiraum aus den bekannten Begriffsverbindungen ( is das das deutsche Wort für Assozationen?) neue zu knüpfen, tu mir den Gefallen, sonst wirds echt, wie soll ich`s sagen, verbohrt?

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 11.05.20:
Die Frage, die Du dir stellen musst, ist: Bist Du Dir dessen bewusst oder geschieht das aus Versehen? Im ersten Fall ist vielleicht nicht immer die beste Entscheidung, aber dann ist es wenigstens eine Entscheidung und lange nicht so naiv-peinlich wie der zweite Fall.. Nicht wahr? Oder willst Du peinlich-naive Texte schreiben? Nein, oder?

 DanceWith1Life meinte dazu am 11.05.20:
Dass du dies bei diesem Text überhaupt in Frage stellst, deutet schon mal darauf hin, dass Du gar nicht richtig liest, was da steht. Sorry, da kannst Du den ganzen Gedankengang in den Müll werfen, pure Projektion oder noch einfältigeres.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram