Meer

Skizze zum Thema Meer

von  blauefrau

mein kokon reißt an einem schroffen stein
aus dem wirrwarr der fäden
fällt sand
in den traum
vom meer

wir müssen uns hinter uns lassen
unsere rauhäute bleiben liegen
mit leeren händen werfen wir uns dem meer entgegen

hinter dem meer
sind
wir
vor dem meer
sind
wir
blind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (11.05.20)
Das gefällt mir sehr. Die Erklärung in Klammern stört mich allerdings, weil sie meine eigene Interpretation beengt. Also werde ich sie bei erneutem Lesen "übersehen".
Liebe Grüße
Inge

 blauefrau meinte dazu am 12.05.20:
Ich habe die Klammern weggenommen.

 IngeWrobel antwortete darauf am 12.05.20:
Das finde ich gut.
Am meisten gefällt mir: "wir müssen uns hinter uns lassen". Allein diese Zeile lässt schon so viel Weiteres zu. Auch die Umbrüche der dritten Strophe sind gelungen.
Insgesamt ein starker Text!
clabaudrio (58)
(12.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (12.05.20)
So mok wi dat.
Maritime Grüße
Viktor

 blauefrau schrieb daraufhin am 12.05.20:
Merci!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram