Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 571 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.153 Mitglieder und 445.148 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 11.04.2021:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Krieg und Frieden - 2.Teil, der Anfang von Mondscheinsonate (05.04.21)
Recht lang:  Rezensionen von Punkbands von HarryStraight (63395 Worte)
Wenig kommentiert:  Kriege im 21. Jahrhundert von Heor (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  19_I have more souls than one, Fernando Pessoa von DavidW (nur 55 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Weihnachtswunder
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil noch keiner gemerkt hat, wer ich wirklich bin!" (tueichler)

Kraftwerk oder Serge Gainsbourg und Jane Birkin

Aphorismus zum Thema Länder/ Erdteile


von eiskimo

Deutschland und Frankreich werden gerne als die beiden wichtigsten Motoren Europas bezeichnet. Wie unterschiedlich diese Motoren arbeiten, hört man mehr als deutlich in dem Stöhne-Song  "Je t´aime .. moi non plus" und unserem "Autobahn"- Gebrumme.
Okay, Macron und Merkel illustrieren die Unterschiede auch, aber halt nicht so sinnlich.

 
 

Kommentare zu diesem Text


AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (14.05.2020)
Dann lieber "Kraftwerk!"
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 14.05.2020:
Ja, klar. "Kraftwerk" passt immer. Das andere am Sonntag Morgen, beim Brunch mit Kindern und Schwiegereltern .....naja.
diese Antwort melden
ViktorVanHynthersin
Kommentar von ViktorVanHynthersin (14.05.2020)
Wenn man heute auf der Autobahn fahrend von Kraftwerk "Autobahn" (1974) hört, glaubt man zu stehen. Dann schon lieber "The Race" (1988) von Yello.
Bei den unterschiedlichen Motoren bin ich allerdings Deiner Meinung.
Herzlichst
Viktor
diesen Kommentar melden
eiskimo antwortete darauf am 14.05.2020:
Hör mal "The Race" morgens um Acht auf dem Kölner Autobahnring - das wäre Sadismus.
Trotzdem ein hübscher Sound
lG
Eiskimo
diese Antwort melden
susidie
Kommentar von susidie (14.05.2020)
Und ich mag beide Songs - alles zu seiner Zeit.
Wenn man den Meldungen glauben schenkt, wurden ja bei den Franzosen jetzt Kondome und Rotwein schnell aufgekauft und bei den Deutschen war das Klopapier der Hit - soweit zu den Unterschieden. Schmunzelnde Grüße von Su
diesen Kommentar melden
eiskimo schrieb daraufhin am 14.05.2020:
Man beachte die völlig unterschiedlichen Prioritäten. es ist halt ein anderes Savoir Vivre!
salut!
Eiskimo
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (14.05.2020)
Ist das ein missglückter Nachruf auf Florian Schneider???
diesen Kommentar melden
eiskimo äußerte darauf am 14.05.2020:
Als Nachruf wäre das mehr als missglückt, allein, die musikalische Leistung Schneiders in die Nähe einer Birkin zu rücken...
Wobei Gainsbourg nicht zu unterschätzen ist. der hatte wirklich was drauf!
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (14.05.2020)
Mit Jane unter der Bettdecke wäre mir aber der Zweitakter näher als jede Autobahn
LG TT
diesen Kommentar melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de