ruhig werden

Prosagedicht zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  tulpenrot

Es wird kühl.
Der Tag schmiegt sich ins Tal,
lässt die Hitze gehen
und rollt sich in die Dämmerung hinein.
Nur die Gedanken wandern noch wortlos umher,
folgen eine Weile den Nachtstimmen,
suchen sich endlich ein stilles Quartier
jenseits der Irrlichter
und versinken träge im Traum.


Anmerkung von tulpenrot:

Empfohlen von:
blauefrau, obar75,   minimum  wa Bash  AlmaMarieSchneider Moja, aliceandthebutterfly, AZU20, ViktorVanHynthersin, AvaLiam, Paulila, wa Bash.
Lieblingstext von:
ViktorVanHynthersin, AvaLiam.

Danke!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.05.20)
Da wird man beim Lesen wirklich ruhig. LG

 tulpenrot meinte dazu am 14.05.20:
Das ist gut - aber dir hoffentlich dienlich, nicht, dass es dich womöglich einschläfert .....
Danke und LG

 ViktorVanHynthersin (14.05.20)
Dieses Gedicht sollte man jeden Abend lesen! Die Welt wäre eine andere.
Herzlichst
Viktor

 tulpenrot antwortete darauf am 14.05.20:
Das ist ein großes Lob - Danke und LG
Angelika

 AvaLiam (14.05.20)
sehr beruhigend...

...ich nehme es mir heut Abend mit, wenn ich wieder die Autos zähle, die an meinem Fenster vorbeifahren, den blöden Wecker der Nachbarin verfluche und sich mein zerwühltes Laken in unruhige Falten legt...

lG - Ava

 tulpenrot schrieb daraufhin am 14.05.20:
Ich hoffe, es hilft. Das hört sich nämlich nicht gut an, was du da beschreibst, wenn es denn autobiographisch ist.
Alles Gute und Danke
tulpenrot

Antwort geändert am 14.05.2020 um 16:31 Uhr

 Quoth (04.05.22, 21:41)
Hallo Tulpenrot, habe einige Zeit in der Schweiz gelebt, und da (und nicht nur da) wird es Orten, die im Tal liegen immer zuerst dunkel, während die Höhen noch hell bleiben. Müsste es nicht heißen: "Die Nacht schmiegt sich ins Tal"? Gruß Quoth

 tulpenrot äußerte darauf am 05.05.22 um 00:42:
Noch ist es nicht Nacht - die kommt erst später... Es wird gerade erst kühl und dämmrig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram