der Bock

Kurzgeschichte zum Thema Alltag

von  Augustus

Durch eine zuverlässige Quelle, auf die ich nicht näher eingehen kann, erfuhr ich Einzelheiten über eine Ehe, die seit 20 Jahren eisern sich die Bande hält. Ein wohlgehütetes Geheimnis jedoch liegt verschwiegen dar, wie eine Leiche im Keller. Diese sollte unter keinen Umständen entdeckt werden, denn der Fund würde wahrscheinlich die Scheidung bedeuten. Bei dem Geheimnis handele es sich um nichts weiter als um Seitensprünge des Ehemannes mit anderen Frauen. Es wurde mir zugetragen, dass er in seinen jüngeren Jahren schon sprunghaft gewesen sei, allein aber stets in Zeiten, wenn er mit Freunden unterwegs war. Es wurde erwähnt, dass selbst Freunde, die seinesgleichen waren, dem Bordell - wie er – einen, wenn nicht mehrere Besuche, abstatteten. Überdies stellte sich auch in jüngeren Jahren so mancher Discofang ein, wenn die Wilden in den Schuppen zum Tanzen ausgingen. Es wurde weiter erzählt, während er nach der Disko auf einem Spielplatz im dämmernden Morgen seiner Lust mit dem Backfisch frönte, warteten seine Kumpels im Auto auf ihn. Dabei sollen sie genüsslich die Cheesburger und Bigmack‘s aus dem McDonalds gegessen und zwischendurch über den Seitensprung, der nebenan passierte, gewitzelt haben. Am Nachmittagstisch mit seiner Freundin, der jetzigen Ehefrau, erzählte er dann einen harmlosen Diskoaufenthalt. Während des Besuches sei nichts Erwähnenswertes geschehen, war seine Sprache. Eingeladene Freunde, die mit am Start waren, bestätigten seine Geschichte oder besser gesagt, das was die Freundin hören wollte wurde ihr vorgetragen, so dass ihre Neugier über den Abend zunächst schwächer und zuletzt ad acta gelegt wurde, was die Beteiligten ungemein in Erleichterung und bald in gute Laune versetzte.
Der hier erwähnte Ehemann packte am Spieltisch gerne Frauengeschichten aus, wenn an einem anderen Abend gepokert wurde und erzählte in einem prahlerischen Gestus seinen Erfolg beim anderen Geschlecht. Er brüstete sich, in seinen mittleren Jahren schon angekommen, der Zuneigung einer Sekretärin. Obwohl er bloß ein Handwerker von Beruf sei, seien ihm auch Frauen jeglicher Berufsstände unter den Phallus gekommen. Einzelheiten zu seinen Liebesgeschichten mögen dem Leser erspart bleiben, denn sie gehören entschieden nicht in Detail erzählt. Allein möchte ich noch erwähnen, wie mirs zu Ohren gekommen ist, dass diese Seitensprünge bisher heute von der Ehefrau unentdeckt geblieben sind und jeder, der davon nähere Kenntnis hat, wie ein Grab darüber schweigsam ist. Das Geheimnis schütze soweit die glückliche Familie und zwei prächtige Söhne hüpfen herum, die auf Wunsch der Ehefrau gezeugt wurden, in denen sie – neben ihrem fleißigen Ehemann - als ihr größtes Glück betrachtet.


Anmerkung von Augustus:

Was haben ein Arzt und ein Polizeibeamter gemeinsam? Das wird in der nächsten Folge dem zugeneigten Leser offenbart.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Buchstabenkrieger (14.05.20)
Hallo Augustus,

"Von unserem Bock wurden am Spieltisch gerne Frauengeschichten ausgepackt, wenn an einem anderen Abend gepokert wurde. "

Ich verstehe leider kein Wort. Was ist mit dem Bock gemeint?

LG, Buchstabenkrieger
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram