Verlaufen

Gedankengedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  susidie

Gestolpert
bin ich

Hier und da
Rolltreppe, weil bequem

Niemandsland
lässt nicht leben

nicht lieben

Kein Du gibt die Richtung,

Verlaufen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (15.05.20)
Gibt es eine Richtung?

 susidie meinte dazu am 15.05.20:
NEIN, ein ganz klares Nein, Im sorry TB, theres no way out of here:( Grüsse dich dennoch herzlich, Su :)

 ViktorVanHynthersin (15.05.20)
"Hoppala" möchte man dem Lyrich zurufen - Krönchen richten und weiter! Aber so einfach ist der Fall hier nicht.
Gefällt mir gut!
Herzlichst
Viktor

 susidie antwortete darauf am 15.05.20:
Das freut mich, dass es dir gefällt, lieber Viktor. Und du hast Recht, einfach Krönchen richten, genügt hier nicht. Im Verlaufen steckt auch die Veränderung, das alte Krönchen passt dem Lyrich nicht mehr. Ich danke dir für deine Empfehlung. Liebe Grüße, Su :)

 EkkehartMittelberg (15.05.20)
Hallo Susi, ins Nichts gestolpert. Das schmucklose Gedicht macht klar, was das bedeutet.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie schrieb daraufhin am 15.05.20:
Das Nichts als Chance. Lyrik geht hier extreme Wege, da reichen keine bloßen Richtungsänderungen. Schmucklos dazu gefällt mir. Ich danke dir mit lieben Grüßen, Su :)

 AvaLiam (15.05.20)
Liebe su...

...man scheint im Nichts zu stehen wenn man das so liest...
Kein Anhaltspunkt, orientierungslos, ohne Wegweiser...

Ja, ich gebe zu, das scheint nicht optimal zu sein und man mag sich einige Runden im Kreis drehen, sich verlaufen fühlen und sich am Nichts ständig den Kopf zu stoßen.

Aber hey - einen ganz entscheidenden Vorteil hat diese Situation, so obskur sich das jetzt lesen mag.

DIR stehen ALLE Richtungen offen. DU hast die Freiheit, dich für alle Wege zu entscheiden. Du kannst alle ausprobieren und hast nichts zu verlieren.

Manchmal ist nicht der richtige Weg das Ziel, sondern die Perspektive der richtige Weg.

lG - Ava

 susidie äußerte darauf am 15.05.20:
Liebe Ava, vielen Dank für deinen wohl durchdachten Kommentar, dem ich voll zustimme. Ganz entscheidend sehe ich hier auch die Veränderung der Perspektive. Und das Stoppschild, das sich das Lyrich hier selbst gesetzt hat. Wie ein Befreiungsschlag. Schön, wie du zwischen den Zeilen gelesen hast. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram