Apokalypse - now!

Groteske zum Thema Wahnsinn

von  MagunSimurgh

Die Situation ist dramatisch.
Die Lamaisten sind los.
Es fing alles mit einem harmlosen Tippfehler an.
Auf einer verlorenen Notiz stand:
„Alamanlage testen“
Gefunden von einem Alamanen in Allamania.

Von da an machte er richtig Alam im Netz.
Wohin er auch kam, das Dramalama war mit ihm.
Tierpfleger berichteten von Spuckattacken
auf Lamas im ganzen Land.

Man würde die Menschen ersetzen,
Sonderangebot, für nur 30 Euro konnte
man einen Mitarbeiter durch ein Lama austauschen.
Es drohe Revolution auf dem Arbeitsmarkt,
nur die Lamarschigsten dürften bleiben.

Die Allamalage spitzte sich zu. Lamas breiteten
sich aus wie ein Virus und überall schrieb
man LAMA nun groß, um zu alLAMAieren.
Plötzlich war es schick, auf den Rasen zu spucken,
man übertrug es live im Fernsehen und
trat dazu gegen Bälle.
Die Welt würde nie wieder dieselbe sein.

Tippfehler sind Offenbarungen - und
damit Wahrheit. Aus der perfekten Schöpfung
Mensch dringt nichts Zufälliges zu Tage,
nichts allzu Menschliches. Alles hat einen Sinn.
Erkennt endlich! Alles ist Projektion uralten
geteilten Wissens - gespeichert im Unbewussten -
durch einen Spalt des Ichs ins Außen gedrungen.

Ein Lamane hat mich endlich sehend gemacht.
Endlich erkenne ich es, hinter allem stecken
Außerirdische, erkennt endlich
die wahre Herkunft der Allpakas.


Anmerkung von MagunSimurgh:

"Drama, Dramatiker - dein Weltbild hängt schief, warte ich frage einen Statiker." (Wir sind Helden - Dramatiker)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kleinschreibe (57)
(15.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh meinte dazu am 15.05.20:
(-:
kleinschreibe (57) antwortete darauf am 15.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 15.05.20:
Oh, das ist kein Zufall! Das ist der Name eines atlantischen Herrschers, du bist bestimmt mal Atlantiker gewesen in einem früheren Leben.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 15.05.20:
Lol, das hieße, wir sind Profis, we are stardust, Wiederholungsdoofe, golden, immer noch auf der Suche nach dem Garten,
frei improvisiert nach Joni Mitchell "Woodstock"

 MagunSimurgh ergänzte dazu am 15.05.20:
Vor allem sind wir Lamaarschige.
kleinschreibe (57) meinte dazu am 15.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.05.20:
Ja, scheint unterschiedlich Strategien zu diesem, die Letzten werden die...zu geben, zu Lande, zu Wasser und auch in der Luft, und die Göttin weinte, eine süße und eine salzige Träne, und wie sie die beiden betrachtete, wurde ihr klar, sie musste sie getrennt aufbewahren, weil sonst nur eine Geschmacksrichtung übrigbleiben würde.

 AchterZwerg (16.05.20)
Was soll ich sagen?
Jedenfalls: Allerköstlichste Satire!

Plötzlich war es schick, auf den Rasen zu spucken,
man übertrug es live im Fernsehen und
trat dazu gegen Bälle.
Die Welt würde nie wieder dieselbe sein.



Kommentar geändert am 16.05.2020 um 06:15 Uhr

 MagunSimurgh meinte dazu am 16.05.20:
Danke, ja, das ist ein Thema, das mir schon lange auf dem Herzen liegt. Wie kann es sein, dass keiner erkennt, wie weit die Invasion der Lamas schon ist?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram