Gastfreundschaft

Kurzprosa

von  BeBa

Die Zweizimmerwohnung und ich. Kurz vor der Tagesschau. Ich liege in meinem Sessel, die Füße auf dem Tisch. Genau so ausgerichtet, dass ich durch sie hindurchschauen kann zum Fernseher. Kimme und Korn auf geschmeidige Art.
Da klingelt es an der Tür. Ich werde nicht mehr! Ich hasse diese Momente. Gäste mag ich sowieso nicht, aber jetzt, da ich gerade meine Füße so passend positioniert habe! Ich bleibe halb liegen.
Bis es wieder klingelt. Das wird mir jetzt doch zu bunt. Ich stehe auf. In solchen Momenten möchte ich nicht derjenige vor meiner Tür sein. Ich reiße sie auf …
… und sehe: Entzückendes Lächeln gerahmt in blondes Engelshaar. Enganliegendes, luftiges schwarzes Kleid, das wohlgeformten langen Beinen viel Raum zum Atmen lässt, dazu ein gefälliger Blick.
„Entschuldigen Sie.“ Was gibt es zu entschuldigen?
„Ja bitte?“ Ja bitte? Ich muss mich schon wundern.
„Haben Sie ein Zimmer frei?“ Ich denke.
„Ein Zimmer wäre noch verfügbar.“
Ich bitte sie herein und frage nach ihrem Gepäck. Das kommt später, flötet sie. La vie est belle! Ich führe sie in mein Schlafzimmer, das ihr auf Anhieb zusagt. Sie bleibt.
Am nächsten Morgen steht ein junger Mann vor der Tür. Mit zwei Koffern.
„Mein Gepäck“, erklärt sie knapp. Und der Jüngling trägt die Koffer in ihr Zimmer.

Seitdem sehe ich die Beiden kaum noch. Wenn sie ausgehen, liege ich in meinem Sessel, Kimme und Korn wie üblich, mein Blick exakt auf den Fernseher ausgerichtet. Oft schlafe ich dann schon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.05.20)
*Grins
Enttäuschungen, die das Leben für uns bereit hält.
Aber selbst das Leben in einer Wohngemeinschaft kann erbaulich sein,

weiß
der8.

 BeBa meinte dazu am 16.05.20:
Hoffen wir es.

Danke, 8.

Und LG an den Main
Al-Badri_Sigrun (61)
(16.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 16.05.20:
"Oh Mann" - wie passend!

Danke dir fürs Aufmuntern, ich gebe es weiter.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram