Erinnerungskultur 2.0

Satire zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  eiskimo

Hey, plan deine Beerdigung doch als Livestream!  Die kann in der Ist-Zeit stattfinden, ohne  Corona-bedingte Warteschleife, von Profis gecoacht. Deine Follower können dich würdevoll am Bildschirm begleiten,  ihre  Abschiedsworte erreichen dich digital – in HD-Qualität und natürlich passwortgeschützt. Wir haben vorgefertigte Clips für Erd- und Urnenbestattung und bieten Arrangements für alle gängigen Weltanschauungen, von Preisstufe Solitär bis Premium.
Mach deine Beerdigung zu einem Event im Netz – da wird niemals einer vergessen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.05.20)
Guten Morgen.

Vergessen ist der finale Satzpunkt. "Livestream" ist zwar ein Anglizismus, dennoch ein Substantiv!

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.05.20:
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass du sogar an Beerdigungen als Rechtschreibprogramm teilnimmst.

Antwort geändert am 16.05.2020 um 16:43 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 17.05.20:

 Graeculus (16.05.20)
Nun gut. Aber wäre nicht ein Sarg mit Innenverriegelung das wichtigere Anliegen?

 eiskimo schrieb daraufhin am 16.05.20:
Okay, dann aber mit Digicode, rostfrei!
Al-Badri_Sigrun (61)
(16.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 16.05.20:
Makabrer Hintergrund meines Textes: Es gibt zur Zeit notgedrungen Livestream-Beerdigungen, weil wegen Corona am Grab nur Verwandte 1. Grades zugelassen sind. Entfernte Verwandte und Bekannte nehmen also online Abschied, kondolieren online, Trauerarbeit sozusagen im Home-Office....
Für die Maden und Käfer bleibt sich alles gleich.
Und lass uns unsere Seelen noch ein wenig hüten!
LG
Eiskimo

 AchterZwerg (17.05.20)
Jessas,
noch "spannender" wäre es vermutlich, den eigenen Tod als Event zu gestalten ...

Gruselgrüße
der8.

 eiskimo ergänzte dazu am 17.05.20:
So mit ´ner tickenden Uhr, einer Video-Show "back to the roots.." , Baby-Bildern.... ?? NÄ!
Gruselgrüße zurück!
Erst mal leben wir weiter. Und vielleicht schaffen wir es, uns auf KV unsterblich zu machen.
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram