Baltimore Crown oder Wasser des Lebens

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mit hoher Stimme stellt Anita mir ihren eben auserkorenen Vater vor. Sie sagt tatsächlich Papa zu ihm und schiebt sich gerührt hinter seinen breiten Rücken. Offensichtlich ein Mann fürs Grobe, von robuster Statur, mit einem Quadratschädel. Beim genaueren Hinsehen erkenne ich, dass er zu jung ist, um ihr Vater zu sein. Er wirft mir kurz einen durchdringenden Blick zu und zählt laut polternd seine bevorzugten Whiskymarken auf. Wovon ich mich nicht irritieren lasse. Ich zucke auch nicht mit der Wimper, als Anita sich an ihn schmiegt und „Papa“ zirpt. „Morgen 15 Uhr“, schnauzt er mich an. Seine Einladung zum gegenseitigen Kennenlernen. Dreist wiederholt er seine Whisky-Lieblingsmarken. Ich höre längst nicht mehr hin. „Mit Baltimore Crown!“, sagt er streng. Keine Bitte, sondern ein Befehl. „Papa“, flötet Anita bewundernd. Warum nur hat sie sich einen Vatermann zugelegt? Wozu braucht sie diesen Kerl? Wir sind im Oma-Alter. Sonst noch Wünsche, sage ich nicht. Anita ist wohl eingeschnappt. Ich lasse sie stehen und gehe. – Als ich an einem Blumenladen vorbeikomme und mein Blick auf die üppig blühenden Pfingstrosen fällt, dunkelrote und zartweiße, bin ich drauf und dran Anita drei schöne mitzunehmen. Ich verwerfe den Gedanken sogleich. All das habe ich schon einmal erlebt, denke ich. Bei ihr ist Hopfen und Malz verloren, zumindest für eine Weile.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (23.05.20)
Hallo Moja, wird in deinen Träumen auch mal gesungen?
Wie wär es mit, "Neue Männer braucht das Land"!

Liebe Grüße auch an Anita
TT

 Moja meinte dazu am 24.05.20:
Manchmal legt auch einer alte Platten auf, TT, und was die Pfingstrosen betrifft, die zartweißen, sie sind über Nacht herrlich aufgeblüht. Deine Grüße werden Anita sicher erfreuen, wenn ich sie mal wiedertreffe in einem Traum, richte ich sie ihr aus.

Liebe Grüße von mir,
Moja

 Dieter_Rotmund (24.05.20)
"Baltimore Crown": nette Erfindung, hätte die Marke fast für real gehalten.

 Moja antwortete darauf am 24.05.20:
So ging es mir auch, Dieter, leider konnte ich mich an die anderen Namen nicht mehr erinnern. Baltimore Crown ist eine kanadische Whisky-Marke (zeigt das -ky am Ende). Hätte ich mal eine bottle mitgenommen...

Nüchterne Grüße
Moja

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 24.05.20:
Ahja, jetzt habe ich's gefunden, google zeigte mir zunächst nur ein Hotel an.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram