Depechen

Glosse zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  gitano

Gestern züngelte
eine Bochumer Tafelschlange in
einen Gourmettempel in München
und die Kleiderkammer Berlin
expandierte ins KDW.

Die Aktion Mensch reizte bei mehreren Banken
ihren Dispo aus und wurde somit systemimmanent

Es ist nicht im Interesse des Verbrauchers all dies zu wissen,
nur Vertrauen ist wichtig, so ein Sprecher der Banken.
Doch der Weg dorthin
ist vielen verhartzt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (26.05.20)
Gut formulierte Gegensätze, gitano. Hier trifft lyrische Sprache auf schnöde Realität.

Beste Grüße,
Dirk

 gitano meinte dazu am 26.05.20:
Hi DidiCostaire,
..länger nicht angetroffen hier...
mir war in dieser kleinen Glosse vor allem der Stupser auf die Realität wichtig...passende Sprach&Fokus muss natürlich sein....
Danke für die Rückmeldung und den Hinweise dass es "rüber" kam.
gitano

 AchterZwerg (27.05.20)
Zynelnd - oder wie der hiesige Aquariumsbewohner zu sagen pflegt: "Sarkastelnd" gut.

Liebe Grüße
der8.

 gitano antwortete darauf am 27.05.20:
yepp, ist schon so...solche kleinen Dinge müssen ab und an mal zwischendurch sein, denn wenn ich aus dem Fenster schaue wird mir immer wieder klar, daß ich nicht im Elfenbeiturm wohne.
Liebe Grüße
gitano

 Dieter_Rotmund (01.10.20)
Ein Depeche? Was soll das sein? Ein Angehöriger eine Indianer-Stammes?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram