Nur mal so nebenbei

Skizze zum Thema Ansichtssache

von  DanceWith1Life

In den Nachrichten hörten wir ständig von Debatten, dies sei zu teuer, jenes könnten wir so nicht, das ist zu teuer.
Wie kommt es dann, dass  ich  noch von keinem einzigen Krieg gehört habe, er wäre zu teuer. Oder, wer soll diesen Blödsinn eigentlich bezahlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(30.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.05.20:
Panzer sind überbewertet. Es geht eher um sog. Technicals. Die kann jeder selbst zusammenbauen, dafür braucht es keine Deutschen (die dann auch noch die Abgaswerte manipulieren!!!).
Konkret (54)
(30.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (30.05.20)
Kriegstreiber hoffen mit fetter Beute die Teurung zu begleichen.
LG
Ekki

 Dieter_Rotmund (30.05.20)
Keine Ahnung, vielleicht weil Du nur Insta-Posts liest?

In seriösen Medien kommen die Kosten für Militäreinsätze oft zur Sprache. Im Prinzip ist das ja eine Staatshaushalts-Diskussion, dann ist es den meisten zu langweilig, darüber zu diskutieren.
Mal angenommen, man könne irgendwo einen Völkermord nur durch einen Militäreinsatz beenden (gabs ja schon). Nennst Du das dann auch Blödsinn?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 30.05.20:
Das war auch mein erster Gedanke, als ich mich dann entschlossen habe, diese Skizze zu hier rauszulassen. Gibts bestimmt, und nicht nur bei uns, ich erinnerte mich an eine zufällig aufgeschnappte Anhörung des US.Senats zur Bewilligung der Gelder.
Nun, das ist gar nicht der Punkt dieser Skizze.
Wieviel dann tatsächlich ausdiskutiert und bewilligt wird.
Und gut dass du die "seriösen Medien" aufs Tablett holst. Wie seriös ist es, einfach nur ein Mensch zu sein, inmitten all dieser ultrawichtigen Ereignisse. Ich will da nichts anprangern, ich wollte nur einem sehr vagen Bauchgefühl Ausdruck verleihen, das sich auch anders umschreiben lässt. Dieses "seriös" des Geldes und der Wirtschaft, ist ja im Prinzip auch schon eine Religion mit eigenen Ritualen, die keine anderen Götter duldet. Das ist der perspektivische Hintergrund, der die Verwüstung des Planeten erst ermöglicht, also meiner Meinung nach. Und das wird nicht in Frage gestellt, darum gehts mir hier in dieser Skizze.

Das Thema "Völlkermord verhindern" das kriegen wir nicht mal annähernd in seinen Ausmassen zu besprechen, so widersprüchlich ist da das momentane tatsächliche Vorgehen. Und wenn dann in Teilen wirklich was verhindert werden kann, wieso sollte ich das Blödsinn nennen, da verstehe ich deine Frage nicht wirklich, wieder so ein rethorischer Trick, der dich wohl eher unseriös erscheinen lässt.

Antwort geändert am 30.05.2020 um 13:09 Uhr
wa Bash (47)
(31.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 05.06.20:
das ist quasi der inzwischen doch den meisten bekannten tatsächliche Hintergrund, aus dem diese Zeilen entstanden sind.
danke für diese Ergänzung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram