Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
flaviodesousa (22.09.), Nathielly (22.09.), Wordsmith (22.09.), Jadefeder (21.09.), Gedankenwelten (17.09.), AutortamerYazar (15.09.), RufusThomas (14.09.), AnnyGrey (11.09.), Quoth (10.09.), AngelWings (01.09.), Mapisa (28.08.), Nimmer (28.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 604 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.047 Mitglieder und 438.687 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 25.09.2020:
Prosagedicht
Ziemlich neu:  fahrplanänderung von Perry (24.09.20)
Recht lang:  The Joy And Pain Of Friendship von Jolie (1338 Worte)
Wenig kommentiert:  11.05.2017 [16.00Uhr] von wa Bash (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  SONNENSTUDIO-HOOLIGAN 05.12.91 von Gehirnmaschine (nur 18 Aufrufe)
alle Prosagedichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
April & Juno
von bluedotexec
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil warum sollte ich nicht" (Leahnah)

Zeitliche Freuden

Naturgedicht zum Thema Natur


von hei43

Zeitliche Freuden

Regentropfen prasseln
übermütig auf erhitzte Straßen,
springen auf Wassern fröhliche Reigen,
zaubern kühlende Alltagswelten
zum Wohl ermatteter Seelen,
bis himmlische Helle
einen Wolkenwechsel vollbringt,
zu kunstvollen Höhen türmt,
aufflammende Sonnenwärme
wieder die Zeit bedrängt,

aber dem Betrachter ein Fenster
zur Freude öffnet, staunende Blicke
auf erholte Blütenpracht lenkt.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Lluviagata
Kommentar von Lluviagata (06.06.2020)
Hallo Heidrun,

es ist nicht notwendig, ein Copyright unter deine Werke zu setzen. Lies einfach mal die FAQs von keinVerlag.

 keinverlag-urheberrecht

Ich sage dir dies, weil mit Copyright versehen Werke NIE für den Kurztext des Tages nominiert werden.

Liebe Grüße
Llu ♥
diesen Kommentar melden
hei43 meinte dazu am 06.06.2020:
Vielen Dank für den Hinweis, Llu, LG Heidrun
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de