Lyrik für ...?

Text zum Thema Schreiben

von  klaatu

Jetzt versuchen wir es mal zielgruppenorientiert...

Heute:



Lyrik für Leistungsverweigerer


Bewege einfach die Augen
ganz leicht von links nach rechts
und wieder zurück.

Während ich so tue,
als würde ich über das nachdenken,
was ich hier gerade schreibe.

Hinterher kann ich behaupten,
ich hätte ein gEdIcHt geschrieben
und du,
dass du eins gelesen hättest.

Abgemacht?



Weitere geplante Ausgaben dieser Reihe:

- Lyrik für Luschen
- Lyrik für Legastheniker
- Lyrik für Lastwagenfahrer
- Lyrik für Leichen
- Lyrik für Lyrikhasser
- Lyrik für Liebende
- Lyrik für Lemminge
- Lyrik für Lobotomierte
- etc

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.06.20)
L-E-S-E-N?
Wasndasn?

 klaatu meinte dazu am 08.06.20:
Das ist wie ein Bilderbuch zum Selbstausmalen!

 Moja (08.06.20)
Ach! Lyrik für eLLer, etwa knitterfrei & gefühlsecht?

Launige Grüße,
Moja

 klaatu antwortete darauf am 09.06.20:
Gefühlsecht ist gut, aber ein bisschen verknittert darf es ruhig sein.

LG
k

 AchterZwerg (08.06.20)
"Mein" Gernhardt hat mal eine köstliche Kurzgeschichte: "Das Buch Ewald" geschrieben, in der es auch um das zwingend notwendige Buchgelesen-Haben des anderen geht.
Selbst der Schmalbestirnte verwandelt sich in einen echten Beau, wenn er diese Aufgabe zur Zufriedenheit des Autors erfüllt hat. Peinlich wirds nur, wenn die falschen Fragen zu Text gestellt werden ....

ahnt und weiß
der8.

Kommentar geändert am 08.06.2020 um 17:40 Uhr

 klaatu schrieb daraufhin am 09.06.20:
Ich kenne nicht viel von Robert Gernhardt, aber was ich kenne, mag ich. Eine kurze Internetrecherche teilte mir mit, dass es die Geschichte auch in Comicform gibt. Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen.

LG
k

 DanceWith1Life (08.06.20)
Also ich finde du hättest die Minderheiten ruhig mit ins Boot nehmen können:
Lyrik für Millionäre
Lyrik für Politiker
Lyrik für Spitzensportler
Lyrik für Genies
Lyrik für Rockstars

Kommentar geändert am 08.06.2020 um 20:30 Uhr

 klaatu äußerte darauf am 09.06.20:
Irgendwo muss man ja anfangen. Und ich hab mich für den Buchstaben L entschieden! :D

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram