Wir müssen gar nichts weiter tun

Text

von  Cathleen

Wir müssen gar nichts weiter tun

Der Zufall hat mit uns gespielt,
als er den Fahrstuhl offen hielt.
Ein netter Blick, ein kurzer Dank.
Ein feiner Stich, der mich durchdrang…
Der Zufall, von Natur aus klein,
er wollte mal bedeutend sein,
drum schlug er unsern Lebenslauf
genau an dieser Stelle auf.

Wir müssen gar nichts weiter tun,
als für das Glück bereit zu sein,
dann macht es seine Arme weit
und alles fügt sich von allein.

Der Zufall bleibt uns beiden treu,
Banales ist auf einmal neu:
der Ton, mit dem du etwas sagst,
die Art, wie du nach etwas fragst…
Der Zufall nimmt sich sehr viel Zeit
in dieser Angelegenheit,
unsagbar sanft, unsagbar leis.
Bis es das Herz auf einmal weiß. 

Wir müssen gar nichts weiter tun,
als für das Glück bereit zu sein,
dann macht es seine Arme weit
und alles fügt sich von allein.

Kein Wettersturm. Kein Blitz schlägt ein.
Doch steter Tropfen höhlt den Stein.

Wir müssen gar nichts weiter tun,
als für das Glück bereit zu sein,
dann macht es seine Arme weit
und alles fügt sich von allein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (09.06.20)
Ein herziger Zufall, Cathleen. Von mir bekommst du schon Beifall, wenn der Zufall hinter "Doch steter tropfen höhlt den Stein" endet.
LG
Ekki
Manni (45) meinte dazu am 09.06.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen antwortete darauf am 09.06.20:
Ich lass den Refrain trotzdem drin. Wenn man es schnell singt, so wie ich mir das vorstelle, dann passt es. Aber danke für deine charmante Art, die Kritik anzubringen. Du bist eben ein Gentleman. :)
LG Cathleen

 monalisa (09.06.20)
Liebe Cathleen, ja, "wenn es um Liebe geht", da stelle ich doch gern ein bisschen neugierig und staunend bei deinen Zeilen ein. Und es hat sich mehr als gelohnt! Jetzt bin ich also beim Zufall gelandet, nachdem ich vorher bei Ekkis Einfall, Zweifall und Rheinfall Station gemacht habe.
Ich finde, du hast hier sehr zart, mit feinen Pinselstrichen die allmähliche Annäherung, begleitet von kleinen Herzstichen und leichtem Kribbeln, aufs Papier gebracht und Erinnerungen geweckt, an die, so möchte ich hoffen, jede und jeder irgenwie, irgendwo anknüpfen kann. Schön, leicht, ...verliebt!

Liebe Grüße
mona

 Cathleen schrieb daraufhin am 09.06.20:
Danke. Hoffentlich sieht der Komponist das genau so.
LG Cathleen
kreativschlachten (29)
(09.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen äußerte darauf am 09.06.20:
Ist noch unvertont. :)
LG Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram