Kindlein, brutaler Rocker und am Ende ein frommer Christ - wie geht denn so was?

Erzählung zum Thema Lebensweg

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Was soll aus diesem Kindlein noch werden? (Lukas 1, 65)
Dies mögen sich so manche Eltern beim Anblick ihres neugeborenen Sprösslings  schon gefragt haben. Und sie haben natürlich keine Antwort erhalten, denn der Lebensweg eines Menschen liegt verborgen in der Zukunft und wird sich erst noch entfalten.
 
Als Gerhard Bauer am 26.11.1926 in Berlin – Wedding das Licht der Welt erblickte, hätten sich seine Eltern sicher nicht in ihren abwegigsten Phantasien vorstellen können, dass er später mal als Rocky, der Irokese eine gewisse (traurige ) Kiez-Berühmtheit erlangen würde.
  Ganzkörpertätowierung, Irokesenschnitt und schwarze Lederklamotten waren sein Markenzeichen, Gewalt sein Mittel sich auf der Reeperbahn durchzusetzen und Respekt zu verschaffen.
  Wenn schon nicht geliebt, dann wollte er wenigstens gefürchtet sein.  So einem wollte man nach Möglichkeit noch nicht einmal am Tage begegnen, und wechselte lieber vorsichtshalber und möglichst unauffällig die Straßenseite.
  Dann auf einmal im Jahre 1985, ein Jahr vor seinem Tode, wird so jemand Christ? Schwört seinem alten Leben ab und betet in der Gemeinde mit den Frommen zu Gott? Was mag da passiert sein?
   Ist ihm Jesus höchstpersönlich erschienen, hatte er eine spirituelle Erleuchtung oder war es einfach nur die innere Leere, verursacht durch ein falsch gelebtes Leben, was ihn da letztlich selber fromm werden ließ?

Gedankenimpuls:
Urteile nicht über anderen Menschen, bevor du seine Lebensgeschichte kennst!


Anmerkung von Bluebird:

Folge 1 der Lebensgeschichte des Gerhard Bauer in Anlehnung an  von ihm gegebene Interviews  und dem Buch "Udo, Rocky und das ewige Leben"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram