. EIN NIEMALS – HIMMEL .

Expressionistisches Gedicht zum Thema Apokalypse

von  kirchheimrunner

. EIN NIEMALS – HIMMEL .

I

Chrysanthemen, Oleander,
Veilchen, Iris und Dahlien.

Gemeinsam blühten sie
19 Tage
Monate und Jahre…

Sie wurden zum verlorenen Gewissen
des Himmels; -
        eine Schande für die Sterne
                                    den Mond…

II

Die Engel waren gefallen.
Nun brannte die Erde.

Keine Seelen mehr..
Ihre hellen Laternen leuchten
Nimmer-
      mehr
    …nachts in unser Herz.
In meine Augen gräbt sich Gram.


III

Ungeborene Sterne brennen heller-
                sagst du…

Aber
Mit blutigen Lippen aufgesammelte Wut
ist kein Gebet.

Schau:
Weltabwärts hängt
deine Ehre am Galgen-
Baum.

IV

Weißt Du:
Nur im blühenden Weizen,
            wo der Rittersporn wächst,
                              …dort wartet der Tod.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.06.20)
Lieber kirchheimrunner,
ich empfinde die Schönheit deiner sprachlichen Bilder, aber sie wollen sich mir nicht zu einem Sinn fügen.. Kannst du mir mit einem Hinweis helfen.?
LG
Ekki

 kirchheimrunner meinte dazu am 11.06.20:
Teil I

Chrysanthemen, Oleander,
Veilchen, Iris und Dahlien.

Gemeinsam blühten sie
19 Tage
Monate und Jahre…
C/O/V/I/D das ist Covid 19

Keine Strafe Gottes, sondern der menschengemachte Himmel stürzt ein.
Darauf folgt blacklifematters


Teil II u. III
Die ungeborenen Kinder = ungeborene Sterne.
Die mit blutigen Lippen gesammelte Wut, ist die sinnlose Gewalt … die zu nichts führt.

Im Grunde müsste es heißen ALL LIFE MATTERS …

denn auch im blühenden Weizen der Gutmenschlichkeit wartet er … der Tod

 EkkehartMittelberg (11.06.20)
Danke, jetzt ist mir einiges klarer.

 susidie (25.06.20)
Lieber Hans,
deine Bilder sind einmalig. Wie fantasievoll du es schaffst Zusammenhänge herzustellen, die in ihrer Tiefe kaum zu übertreffen sind. So schön, dich wieder zu lesen.
Ganz herzliche Grüße von Su :)

 kirchheimrunner antwortete darauf am 25.06.20:
Liebe Su,

Dankeschön, - ich habe schlecht geschlafen und dann sind mir die Bilder eingefallen...

Lieben Gruß Hans

 susidie schrieb daraufhin am 25.06.20:
....auch wenn der Einfall grandios war, wünsche ich dir sicher keinen schlechten Schlaf....wer weiß was kommt, nach einer geruhsamen und entspannten Nacht :) Immer neugierig auf deine Texte. Su :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram