Deutscher Fernsehabend

Alltagsgedicht zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  eiskimo

Es ist immer das gleiche.
Es beginnt mit ´ner Leiche.
Dann jagt man den Täter,
und packt ihn sich später.
Zur Norm wird da ´ne Welt
Wo nur das Brutale zählt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.06.20)
Ja, auch gestern abend Ostfriesenblut gesehen? War super.
Stelzie (55) meinte dazu am 14.06.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 14.06.20:
Und wie hat er Dir gefallen?
Stelzie (55) schrieb daraufhin am 14.06.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 14.06.20:
Ich habe ihn auch gesehen. Er entzieht sich meinen o.a. Zeilen, weil er zwar auch brutal war, aber sehr eindrucksvoll nach der Ursache jener Brutalität fragte, nämlich einer pervers-schwarzen Erziehung. Richtig gut fand ich, wie die heutige Schule mit ihrer dort möglichen Disziplinlosigkeit in Kontrast gebracht wurde zu dieser früher tolerierten Kindesmisshandlung.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 15.06.20:
Diese Pädagogik-Gegenüberstellung habe ich gar nicht wahrgenommen, gleichwohl man das natürlich so sehen kann.
Ich habe nix gegen die Christiane Paul, aber irgendwie war sie ein wenig fehlbesetzt. Super waren Jörg Schüttauf und Kai Maertens.

 eiskimo meinte dazu am 15.06.20:
Ja, die Paul wirkte überwiegend verzweifelt und unsicher - das sehe ich auch so.

 Moja (14.06.20)
Genau deshalb schalte ich nicht an, was soll ich mit all den Leichen in meinem Zimmer? Lese ich doch lieber Dein Gedicht

Moja grüßt

 eiskimo meinte dazu am 14.06.20:
Oh, welche Ehre! Du findest dann hier hoffentlich noch erbaulichere Texte. Trotzdem Danke!
Eiskimo

 AZU20 (14.06.20)
Krimis beherrschen allerdings die Szene. LG

 TassoTuwas (14.06.20)
So sprechen echte "Profiler"

LG TT

PS. Die letzten beiden Zeilen braucht es nicht!

 eiskimo meinte dazu am 14.06.20:
Danke für den Profiler. Meine erste Fassung stand auch tatsächlich ohne die beiden Schluss-Zeilen da. Aber den Gedanken, dass die TV-Feierabend-Welt nur noch aus Verbrecherjagd besteht, oft von Jägern, die selber etwas schräg sind, den wollte ich schon dabei haben.
LG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (14.06.20)
hallo Eiskimo. da reibe ich mir doch verwundert die Augen. Ich verstehe nicht, warum du dieselbe Erkenntnis "Es istimmer das Gleiche" unter meinem Gedicht "Unerhört" als ernüchternd abtust und sie hier wieder bringst.
Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe, nä?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram