Jedes Wort schließt eine Tür

Alltagsgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Unhaltbar87

Da ist
was ich liebe
nicht hier
Da ist
was sonst fehlt
nicht wir

Da sage ich mir
und falle ins Wort
zerreden geht
immer und immer
fort

zerschweigen kann man
Liebe nicht

Wir reden weil

Da ist was

zerbricht

(Gedicht zum Frühstück)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.06.20)
Guten Morgen!
Sätzer (77)
(14.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unhaltbar87 meinte dazu am 14.06.20:
Da steht schließen, .. nicht zu und auch nicht auf,.. nur schließen.

 Moja (14.06.20)
Und welches Gedicht gibt es zum Abendbrot?

Moja grüßt!

 Unhaltbar87 antwortete darauf am 14.06.20:
gute Frage. Aber ich hoffe irgendetwas mit Blut.
una (56)
(14.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unhaltbar87 schrieb daraufhin am 14.06.20:
Sehr gut.
Iktomi (74)
(14.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unhaltbar87 äußerte darauf am 14.06.20:
Danke
Agnete (66)
(15.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (15.06.20)
"zerschweigen kann man
Liebe nicht"

Allerdings gibt es Weltmeister in Nichtkommunikation persönlicher Empfindungen sowie jeglicher Beziehungsaussagen. Manchmal auch als Autisten bezeichnet. Total beschissen für sämtliche Betroffenen.

Willkommen bei kV!

Kommentar geändert am 15.06.2020 um 12:55 Uhr

 Unhaltbar87 ergänzte dazu am 15.06.20:
Ich unterscheide zwischen einer funktionierenden Beziehung, die nur mit gelingender und offener Kommunikation funktioniert, und dem Ideal "Liebe" das als reine Illusion existiert, die man in einen Menschen hinein projiziert, und die mit jedem konkret werden, mit jedem Wort, zwangsläufig in eine, zu diesem Ideal in Wiederspruch stehende Realität überführt wird. Eine Beziehung ist immer das überführen eines Ideals in eine Realität. Darum geht es mir. Liebe muss immer mit realität gefüttert werden, aber gleichzeitig zerstört man sie damit, somit ist jede konkrete "Liebe" vergänglich. Sie zerstört sich selbst für das Ideal Liebe, das immer Ideal bleibt und niemals konkrete Realität wird. "Die Liebe liebt das wandern, von einem Ort zum andern. " Darum geht es mir.

Es sagt auch: Zerschweigen kann man. Liebe kann man nicht. Man erlernt niemals das lieben. man ist immer unfähig zu lieben und tut es trotzdem, das ist das junge an der Liebe, das Wesen. Zu tun was man nicht kann.

Antwort geändert am 15.06.2020 um 13:42 Uhr
Stelzie (55)
(16.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unhaltbar87 meinte dazu am 16.06.20:
Danke sehr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram