Trollkunde und Symbiose 1

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Der gemeine oder echte Troll, wie er auch genannt wird,  gehört eigentlich zur Familie der Süßholzraspler und ernährt sich hauptsächlich von "Lobpreis".
Diesen Lobpreis sammelt er emsig und gewissenhaft, er wurde von der weisen Natur dafür mit speziellen Antennen ausgestattet. Er ist an keine besonderen  Landschaftsmerkmale gebunden und man findet ihn eigentlich überall dort, wo genügend Lobpreis gedeihen kann, vornehmlich in geschlossenen Gesellschaften, wobei es keine Rolle spielt ob diese politischer, religiöser, sportlicher oder gar unsportlicher Art sind.
Ein echter Troll ist ein Herdentier, das es liebt, mit seinesgleichen aufzuplustern und dabei immer neue "Lobpreisreservoire" zu entdecken. Natürlich hat der Troll längst verstanden, dass er nicht das einzige Tier ist, das sich von "Lobpreis" ernährt. Und so hat er im Laufe der Zeit geschickte Manöver entwickelt, wie er sich auf diesem hart umkämpften Terrain durchsetzen kann.
Viele Biologen und Verhaltensforscher haben sich, seit der Troll zum ersten Mal in Gesellschaft eines Plüschtiers gesehen worden ist, gefragt, was denn das für eine merkwürdige Laune der Natur sein soll, gerade diese beiden so gegensätzlichen Spezies in einer Symbiose zu verbinden.

bitte warten, die Datenbank wird gerade mit neuen Informationen gefüttert.


Anmerkung von DanceWith1Life:

Ein Troll ist eigentlich ein "drollig", dem das Plüschtier davongelaufen ist.
Drollig nennen Forscher seit Jahrtausenden eine ....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (15.06.20)
Mit Vergnügen Deine Ausführungen gelesen, gibt's noch mehr?

"Ein Troll ist eigentlich ein "drollig", dem das Plüschtier davongelaufen ist."

Moja grüßt
Aha (53)
(15.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(16.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (20.06.20)
Nur
was wird aus dem Troll, wenn ihm das Plüschtier davongelaufen ist? Ein Wesen aus Stein? Ein Wesen aus rein gar nichts?

Grübelgrüße
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.06.20:
Horchst du  ext. Link

Antwort geändert am 20.06.2020 um 09:44 Uhr

 DanceWith1Life antwortete darauf am 27.06.20:
ich halte das für eine ausserordentlich wichtige Frage, die sich vor allem, der Troll selbst stellen muss, was allerdings selten passiert, und daher, so wie wir ihn kennen, ad absurdum, quod erat demonstrandum...infinito universalis, droll
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram