Wunder geschehen und manchmal auch nicht!

Essay zum Thema Wirklichkeit

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Als junger Christ wollte ich unbedingt einen sehr guten Freund, einen bekennenden Atheisten, von der Richtigkeit des christlichen nüberzeugen.
  Aber was ich auch an guten Argumenten und persönlichen Erlebnissen vorbrachte, er blieb beinhart: "Es gibt keinen Gott! Alles ist Natur ... basta!"
  Ich dachte: Ein Wunder! Er muss ein Wunder erleben, dann wird er sich bekehren! Und dieses Wunder geschah dann tatsächlich, völlig offensichtlich vor unserer beider Augen:  Das Sonnenwunder von Düsseldorf

Solchermaßen ermutigt, probierte ich das einige Wochen später noch einmal aus. Irgendwo in Düsseldorf- Flingern stand ich zu nächtlicher Stunde mit zwei mehr oder weniger Unbekannten unter einem Vordach, und einer meinte: "Mist, das regnet bestimmt die ganze Nacht durch!"
  Ich sagte: "Wieso denn?  Das werden wir gleich ändern!" und trat mutig hinaus in den Regen, hob meine Arme himmelswärts und rief den Herrn an, dass er den Regen stoppen möge.
Ergebnis: Zwei junge Männer, die mit schallendem Gelächter im Dunkel der Nacht verschwanden, und ein "Glaubensheld", der wie ein begossener Pudel im Regen stand und dann geknickt nach Hause schlich.

Gedankenimpuls:
Tja, so kann es gehen, wenn man versucht aus einem erlebten Wunder eine Methode zu machen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (25.11.21, 08:51)
Kann man die Schriftgröße etwas verringern? Schwer Sehbehinderte werden hier doch nur selten vorbeischauen.

 Bluebird meinte dazu am 26.11.21 um 09:44:
Ja, das ist durch die Umstellung auf den neuen KV-Editor geschehen. Ich werde das jetzt nach und nach auch Normalgröße korrigieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram