Aussichten

Gedicht zum Thema Reflexion

von  Moja

Ich verlasse
  komme zurück
lebe da
  werde verlassen
gehe fort
  lebe überall außer
ich sterbe
  hier oder anderswo
verlassen
  oder in Erinnerung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (16.06.20)
Es ist immer gut, sich alle Möglichkeiten offen zu lassen

Liebe Grüße
TT

 Moja meinte dazu am 16.06.20:
...letztendlich kommt es
wie es kommt - prompt

:-) Liebhaftigen Gruß,
Moja

 DanceWith1Life (16.06.20)
klingt ein Hauch von let it be
zwischen zeilen
to be free
yesterday and nevermore
singen background
nothing more
to be near u , to be free
we are sailing
let it be


kommentar.jam-session ohne völlig durchdachte herangehensweise.

 Moja antwortete darauf am 16.06.20:
So etwas Lockeres mag ich - im Sinne von "laissez faire!

Dankliebschönen Gruß,
Moja

 EkkehartMittelberg (16.06.20)
Hallo Moja, wer die Aussichten durchspielt, den kann auch die schlimmste nicht überraschen.
Liebe Grüße
Ekki

 Moja schrieb daraufhin am 17.06.20:
In gewisser Weise eine Art der Vorbereitung, Ekki,
dankeschön und lieben Gruß,

Moja

 AchterZwerg (17.06.20)
Guter Klang, meine Liebe
und formidable Enjambements. - Man merkt sofort, dass hier eine schreibt, die was von Lyrik versteht.

Insgesamt sind die Aussichten eher trübe. Gleichwohl klingen Erinnerungen einer Reisenden an, einer Feldforscherin, die viel sieht und versteht, weil sie die Dinge von außen betrachtet, aber selbst im Außen verbleiben muss (oder will).
Erinnerungen schieben sich ineinander "hier und anderswo."

:):):)

 Moja äußerte darauf am 18.06.20:
Wenn Du das sagst, größter aller Zwerge,
ziehe ich die Zipfelmütze, dann siehst Du die roten Ohrenspitzen.

Eigentlich habe ich nur mal lakonisch unsentimental mein Leben bzw. den letzten allgemeinen Rest auf den Punkt gebracht...

Bleiben wir lachsam,
danke*schön!

Moja

 Willibald (18.06.20)
Ach, "in Erinnerung".

Das ist bei allem Ungenügen von Poesie im "Kampf" gegen die Endlichkeit der verbleibende Trost, so gering wie wirksam.

Eine feine, unprätentiöse Textur, in ihr treffen sich tröstend-reflektierender Alltagsmonolog und Poesie.

Greetse
ww

 Moja ergänzte dazu am 19.06.20:
Deine Zeilen freuen mich ganz besonders, auch weil Du das Tröstliche bemerkst in all der Lakonie.

Herzlichen Dank!
Moja grüßt zurück

 harzgebirgler (03.01.22, 10:26)
die aussichten des lebens
sind grund wohl allen strebens.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 05.01.22 um 17:41:
Mit dieser Einsicht lässt es sich gut leben,
vielen Dank für Deine Empfehlung,

und lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram