Morgenblatt mit Ringelpitz.

Text zum Thema Erinnerung

von  franky

Bin vorhin eine gute Stunde durch meinen Posteingang gezappt, um eine gewisse Adresse zu eruieren. (2013) wurde ich fündig. So einen Riesen Aufwandt kann nur ein Spinner wie ich abziehen. Nun lassen wir das!
Übrigens hat heute unser ehemaliges Forummitgliet Manuela Heise Geburtstag.

Hat nicht der Grichische Mathematiker und Physiker Archimedes den berühmten Satz krairt: „Störe meine Kreise nicht“
Es hatte ihm aber keineswegs geholfen,
Wissen ist nur dann von Nutzen wenn man es abrufbereit hat,
ist habe es gewusst, ist nicht relewant. 

Bin so was von Applaussüchtig! Für alles kann man ja nicht Zustimmung einfordern, das wäre dann doch zu viel. Wenn Störenfriede meine Kreise stören, muss ich mich zusammenreißen um nicht einen Fluch abzulassen.

Passiert das euch auch öfter, dass ein Wort, nicht und nicht ins Gedächtnis gerufen werden kann? Dann im Bett, vor dem Einschlafen zuckt dann dieser Begriff plötzlich durch den absteigenden Geisterhimmel.
„Du schatz, jetzt weiß ich es, der Sänger Kraus, hat Peter geheißen. 
Der hat im Sommer 59 am Wörtersee in Kärnten in einem Film mitgewirkt:
Mit dem Rad, mit dem Rad.“ Und in unserem Parkhotel in Vilach gewohnt.
Peter Kraus mit allen seinen Schauspielerkollegen, unter anderem auch „Wolf Albach Retty, mit seiner Frau Magda Schneider“ waren jeden Abend bei uns zu Gast. Peter Kraus sein damaliger Hit: „Susibaby“ hatten wir selbstverständlich in unserem Programm. Eines Abends fragten wir ihn, ob er nicht seinen Hit „Susibaby“ selber mit uns singen würde. Er mit seinen 18 Jahren hatte keine große Bedenken mit uns seinen Hit zum Besten zu geben.
Tagsüber hatte er Mühe, durch eine grölende Jugendschar in sein vor dem Parkhotel geparktes MG Cabriolet zu gelangen. Die weiblichen Fans hatten ihm sein ganzes Auto von vorn bis hinten mit Lippenstift vollgekritzelt. Er sprang mit Laufschritt vom Hotel kommend mit einem Salto auf seinen Fahrersitz und brauste davon.
Am Nachmittag war Peter dann mit meinem Gitarristen im Speiselokal Bachus auf eine Flasche Wodka unterwegs. Rico erschien dann schon etwas angesäuselt zum Dienst um halb neun. Das waren ein paar heftige Wochen in der Austriabar im Parkhotel in Vilach in Kärnten. Denke noch gerne daran zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram