Warn-App? Ein alter Hut

Anekdote zum Thema Helden

von  eiskimo

Wir hatten sie damals in den 60er und 70er Jahren schon, unsere ganz eigene Warn-App. Und natürlich war sie dezentralisiert und für alle in der Klasse transparent. Wichtiger aber noch: Sie funktionierte.
Denn wenn Steff, Benni, Kalle, Goofy und ich in der großen Pause diskret eine rauchen wollten, das Hütchenspiel ausprobierten oder auch schon mal ein paar Bildchen mit nackten Frauen zirkulieren ließen, dann signalisierten uns streng programmierte Helfershelfer sofort das Auftauchen einer infektiösen Person - den aufsichtführenden Lehrer!  Hatten wir je die Seuche? Musste von uns je einer in Quarantäne? Ich kann mich nicht erinnern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.06.20)
Ihr wart halt sehr geschickt. LG

 TassoTuwas (18.06.20)
Ich sag mal so.
Hättet ihr euch damals nicht in verschwörerischer Weise den zeitgemäßen Erziehungs- und Besserungsmethoden entzogen,
was hätte aus dir werden können?

LG TT

 eiskimo meinte dazu am 18.06.20:
Jeder vermasselt sich sein Leben so gut er kann... seufz. Wenigstens schreibe ich bei KV ab und an ein paar freche Texte
cu
Eiskimo

 AchterZwerg (18.06.20)
Die App öffnet leider ihrem Missbrauch selbst die Tür.
Was ist einfacher als eine missliebige Person zu brandmarken?

Mal abgesehen davon, dass ich gar keine Smartphone besitze, stehe ich dieser Art der "Vorverurteilung" skeptisch gegenüber. So können ganze Hausgemeinschaften in Quarantäne fallen, ohne dass überhaupt ein Krankheitsfall vorliegt.

Ich würde mir derlei nicht herunterladen. Das ist aber natürlich Ansichtssache.

Liebe Grüße
der8.

 eiskimo antwortete darauf am 19.06.20:
Ich teile Deine Skepsis. Lieber mit mehr Rücksichtnahme und Vorsicht die klassischen Schutzmaßnahmen durchhalten....
LG
Eiskimo

 Graeculus (18.06.20)
Nannte man die Quarantäne nicht Karzer?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram