Lausiger Sommer Du.

Alltagsgedicht zum Thema Unverständnis

von  franky

Du, lausiger Sommer Du!
Mach die Regenschläußen zu.
Will nicht in Pfützen Kleider ruinieren,
lieber mit der Sonne kokettieren.

Was da in die Regentonne tropft,
nervös an mein Küchenfenster Klopft,
erregt den Unmut aller meiner Sinne.
Auch kein Bedarf von wohl gelaunter Minne.

Der Wind bläst mir den Regen ins Gesicht.
Auch der Regenschirm  ist nicht mehr ganz dicht.
Es läuft mir bis über den Kopf und Kragen!
Was soll ich dazu Liebevolles sagen?

Mein Unmut ist verständlich kurz und schlicht,
der Sommer ist zum Weinen und beklagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(18.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (18.06.20)
Pass nur auf, dass dir vertrocknete Landwirte nicht ein Bein stellen, Lieber Franky.
LG
Ekki

 AchterZwerg (18.06.20)
Lieber Franky,
ich schließe mich der Fraktion der Hitzegegner an.
Da kommt wohl noch einiges auf uns zu ...

Aber unser Schwimmbad hat seine Pforten wieder geöffnet, und ich kann dort hoffentlich Abkühlung und Ruhe (!) finden.

Herzliche Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram