Sonnenbad

Lyrischer Prosatext zum Thema Natur

von  Diogenes

Die Sonne springt durch mein Fenster hinein wie ein glückliches Kind. Von hinter einem Gebäude erscheinend füllt sie plötzlich mein Wohnzimmer mit grellem Licht. Sie ist reines Leben, ohne Zögern und Ängstlichkeiten. Ich stehe auf und nehme ein Sonnenbad, denn ich will diese Feier nicht verpassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (18.06.20)
Besprühe das nächste Mal aus einem bestimmten Winkel mit einer Wasser gefüllten Sprühflasche die Sonnenstrahlen und Du wirst erst recht der Sonne farbenfrohes Lächeln entdecken!

 Diogenes meinte dazu am 26.06.20:
Gute Idee, das muss ich versuchen und danach das gesegnete Wasser trinken.

Antwort geändert am 26.06.2020 um 17:08 Uhr

 Dieter_Rotmund (19.06.20)
Nette Miniatur, ich bin ja ein Fan davon, sich auf Kleinigkeiten zu beschränken und dann diesen ausreichend literarischen Raum zu geben.
Aber "Aus hinter einem Gebäude erscheinend" ist extrem holprig, das solltest du unbedingt überarbeiten.

 Diogenes antwortete darauf am 26.06.20:
Ich habe den Satz überarbeitet. Die Harmonie der Sprache zu erreichen ist mein langfristiges Ziel.

Antwort geändert am 26.06.2020 um 17:15 Uhr

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 26.06.20:
Das ist ein gutes Ziel!

Aber:
"Von hinter einem Gebäude erscheinend" ist die überarbeitete Version???
Neee, das kannst Du besser!

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 12.10.20:
Hallo???
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram