Morgenblatt. Das macht die Runde.

Text zum Thema Illusion

von  franky

Da fehlen nur mehr lumpige Dreieinhalbminuten auf den längsten Tag.
Sonnwendfeuer werden morgen von den Bergen leuchten, zum Glück ist es nicht so trocken.
Wir häufen Holz und Tradition aufeinander, um unser Mitgefühl zu bekunden. 
Krankhafte Zündler hätten ihre große Freude damit, wenn alles in Rauch und Asche zerfällt.
Mein persönlicher Ausrutscher wird gar nicht wahrgenommen, er bleibt an meinem staubigen Hosenboden kleben.
Ungeheuerlich ist die Anschuldigung, es wäre keine Absicht zu zündeln gewesen.
Hast du genug Sauerstoff für den Brandvorgang?

Beleuchten wir mal den anderen Aspekt, wie es wäre, wenn es nicht so gekommen wäre. 
Diffuses Licht streut sein Dämmerlicht in den Raum, in dem Absichten gestapelt sind.
Ein Feuerzeug räuspert sich, um mehr Übersicht zu bekommen. 
Rampensau stellt sich auf seine Hinterbeine, sie benötigt mehr Kraftfutter für seine geistigen rülpser. Saures Aufstoßen verursacht auch weiteren Brand im Schlund. 

Abnorme Rechtsbrechung ist ziemlich ausgeweitet, sie stößt auf Vehementen Widerstand.
In Zukunft werden nur Psychologen unseren Rechtsstaat bestimmen.
Irgendeinen Defekt in den Gehirnwindungen unserer Mörder werden schon herausgekitzelt
Und für eine milde Beurteilung sorgen.
Und bei guter Führung kommen diese Typen früher aus dem Knast und bedrohen aufs Neue die Gesellschaft.
Bin bei Leibe nicht Bigottisch, aber hier möchte ich auf einen Höheren Richter vertrauen.

Da lob ich mir die Saubermänner, die mit den blütenreinen Westen.
Bei der Drecksarbeit die die oft verrichten müssen und keinen Spritzer abbekommen;
Der Kolumbus hätte sich das vor Sechshundertacht Jahren auch nicht träumen lassen, dass seine Statue vom aufgebrachten aMerikanischen Pöbel in den Staub gezerrt würde.
Pizarro hat bei seinen Machenschaften eine blutige Spur in Südamerika hinterlassen.
Dem hatte niemand Einhalt gebieten können, von dem gibt es auch keine berühmte Statue.

Visionen werden hochgeladen, um die stumpfe Wirklichkeit zu vertreiben.
Das nützen diverse Rattenfänger aus, um eventuell einen Krieger für einen bedrohten Staat anzuwerben. Labile Charaktere fallen leicht auf solchen Schmus herein.
Wenn dann noch in der Fremde Kinder gezeugt werden, hat das ein unvorstellbares Leid zur Folge.

Lasse dich nie fremdbestimmen, stets das Szepter selber in den Händen behalten.
Ich trolle mich nun davon;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram