Und es gibt Dinge, die finden sich in den Ritzen und Löchern

Dialog zum Thema Täuschung

von  Livia

Es fehlen die Wörter im Kopf und die Kohle an den Fingern, dennoch bewegt es sich in Schleifen. Ist die Zeit für dieses Kleid schon wiedergekommen? Die Frage fällt träge durch ein angelerntes Raster. Du hast es verbrannt. Das habe ich. Warum? Ein Kind, das glaubt, wenn es die Hände vor die Augen hält, dass man es nicht sieht. Eine Metapher? Eine Verschiebung. Hängend zwischen den Zeilen soll man versuchen sich einzuordnen. Hängend kannst du nichts bewegen. Ich will Stille. Ist es denn immer zu laut? Immer. Aber hey, nur für den Fall, das Gott nicht vorbeischauen wird, wollen wir noch mal über den Schutz des Höchsten Reden? - Pelagonien, selten hatte etwas so Hässliches einen so schönen Namen. Hmm, Pelagonien.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (19.06.20)
Interessante Gedanken!
Und für den letzte Satz gibt es eine Lösung, sag einfach Geranien
LG TT

 Livia meinte dazu am 19.06.20:
Aja, da war ja was Schön, dass dir der Text gefällt.
Liebe Grüße, Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram