Tree of Life

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  susidie

Ausgewurzelt
aus Erinnerung geboren

sprießt kraftvoll
der ewige Kreislauf

einzig der Halt
in weitem Raum

gibt Energie
zum Ursprung

gewesen trotzt er
neues Leben ab

wankend und
standhaft im Zeitlos


Anmerkung von susidie:

"Tree of Life" - alternative Bestattungsform

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (20.06.20)
Die immerwährende Frage: Was bleibt?

 susidie meinte dazu am 21.06.20:
Und es ist gut, es nicht zu wissen.
So kann jeder sich dran halten, woran er glauben bzw. festhalten möchte.
Liebe Grüße von Su :)
Jo-W. (83)
(20.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 21.06.20:
Lieber Jo, Gedanken, die m.E. immer lohnenswert sind. Auch wenn ergebnisoffen und niemals ganz abzuschließen.
Es freut mich, dass du dem Text Intensität bescheinigst.
Grüße in deinen Sonntag, Su :)
Agnete (66)
(20.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 21.06.20:
Biegsam bedeutet Flexibilität und auch Balance. Die Natur macht es uns vor und ein Teil der Natur wieder zu werden finde ich faszinierend. Ich danke dir liebe Agnete, Grüße von Su :)

 Dieter_Rotmund (20.06.20)
The Tree of Life, Film von Terrence Malik (2011).

 susidie äußerte darauf am 20.06.20:
Den Film fand ich eigenartig. Letztendlich hat mir wohl das Verständnis dafür gefehlt.

Hier gehts um:
https://www.tree-of-life-baumbestattungen.de/index.html

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 20.06.20:
Ja, Maliks Filme wurden im Laufe visuell beeindruckender, aber eine Geschichte wird kaum mehr erzählt. Anspruchsvoll waren und sind sie.

 EkkehartMittelberg (20.06.20)
Liebe Su, nur ein einziges Adjektiv neben kraftvollen Verben und Partizipien und doch so viel Stimmung, die der Vergänglichkeit trotzt.
Rhythmisch ist das Gedicht aus einem Guss.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 21.06.20:
Lieber Ekki,
es freut mich sehr, dass die Stimmung bei dir ankam.
Der Vergänglichkeit trotzen, genau das kam mir dabei in den Sinn. Dankeschön für dein Lob.
Entspannte Sonntagsgrüße von Su :)

 Dieter Wal (20.06.20)
Aus Erinnerung geboren
sprießt kraftvoll
der Baum des Lebens



Sehr interessante Bestattungs-Art! Vielen Dank gerade von mir als Trauer-Redner und Texter für Bestatter.

Kommentar geändert am 20.06.2020 um 23:44 Uhr

 susidie meinte dazu am 21.06.20:
Lieber Dieter, das freut mich sehr und deine Zeilen passen hervorragend. Dankeschön.
Ich war kürzlich bei einer Corona-bedingten Seebestattung. Würdevoll und tragend und doch hat es in mir viele andere Gefühle und Gedanken ausgelöst, nachdem die Urne in der kalten Ostsee versank. Auf jeden Fall - nicht mein Ding.
Die Beschäftigung mit alternativen Formen hat mich zu Tree of Life und diesem Gedicht geführt.
Herzliche Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram