Missis Sippies Ratdampfer

Kalendergeschichte zum Thema Rauchen

von  LotharAtzert

Noch 110 bis New Orleans.


Anmerkung von LotharAtzert:

Wir schaffen das.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (21.06.20)
Übles Wortspiel-Armageddon mit nachgereichtem Merkel-Bashing.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.06.20:
Dieter, das ist besser, als das Original. Ich zieh meinen blauen Eisenhut.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 21.06.20:
Ätznatron, ich muss schon sehr bitten
ausgeleiertes Text-bashing mit nachgereichter Humorlosigkeit,
das ist nicht gut, der Mann ist eine Clichee-schleuder, das machst du Seitenweise vor dem Frühstück noch besser

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 22.06.20:
Dance, ich will dir mal ein Geheimnis aus der Kriegskunst verraten: Schmeichelei ist schärfer, als ein Samureischwert, solange du sie nur selten gebrauchst. Es lullt den Gegner umso mehr ein, je selbstgefälliger er ist. Und daß ich öfters jemandem schmeicheln werde, kann ausgeschlossen werden.

Die Auswirkung von wiederholten Schmeicheleien bringt uns dann wieder zum Untergang des kV zurück.
(Den Samurai hab ich natürlich …. )

 DanceWith1Life (21.06.20)
Steht New Orleans vielleicht für die Beerdigungsprozession mit anschliessendem Covid19 Verbreitungsbeschleuniger?
Also um mich mit dieser Aussage auseinander zu setzen, frag ich da mal nach.
Historisch gesehen war Mississippi auch Zentrum des Appartheid-konflikts in den Uneinigen Staaten von Amerika.

 LotharAtzert äußerte darauf am 21.06.20:
Jetzt wird's Ernst:
Zum einen ist New Orleans die Wiege des Blues …
Und zum andern liegt es unterhalb des Meeresspiegels. Beides zusammen machen die Stadt zu einem mystischen Ort.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 21.06.20:
Ich dachte mir bereits, dass "wir schaffen das" eher als humoristische Zugabe zu verstehen ist.
Dass der Blues unter dem Meeresspiegel in der Hochburg der Sklaverei entstanden ist, also das sollte eigentlich alles sagen,. was es zum Thema Diskriminierung zu sagen gibt. Wenn man mal "spaßhalber" die Würde und Gleichberechtigung aller Menschen, als humanistischern Meeresspiegel verstehen wollte.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.06.20:
"Wir schaffen das" stammt ja ursprünglich aus dem schwäbischen Raum, -. "schaffe, schaffe, Häusle baue". Ich weiß aber jetzt nicht, ob es von Gottlieb Daimler oder Carl Benz ist. Muß mal unsern Mann aus Dobel fragen.

Ja, die Diskriminierung. Auch … ja wie heißt die denn … Dhaka? Dakha? - die Hauptstadt Bangladeshs liegt auch unter dem Meeresspiegel. Aber weiter im Landesinneren, da ist es etwas weniger bedrohlich. Jedenfalls im Moment noch.
Ach und Venedig ...
Stelzie (55)
(21.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.06.20:
Ja Kerstin, ich auch nicht. Ich verstehe sowieso nicht, daß man so nahe des Meeres eine Stadt unterhalb des Meeresspiegels baut. Das ist doch immer eine Bedrohung, zumal es dort öfters Tropenstürme gibt - eine weitere Analogie zu kV.

Danke und liebe Grüße
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram