Ihr Helden von Stuttgart

Ansprache zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  eiskimo

Natürlich habt ihr alles richtig gemacht
richtig draufgeschlagen, richtig zugeschlagen
euch richtig ausgetobt nach den Wochen der Einengung
ihr habt richtig krasse Bilder geliefert, es den Bullen richtig gezeigt
jetzt seid ihr richtig stolz, ihr nächtliche Helden von Stuttgart,
ihr wart so richtig enthemmt, habt richtig Party gehabt –
richtig schön – so dass andre es nun  auch wollen
es richtig krachen lassen, so wie ihr Helden -
aber ups! Sie feiern bei euch zu Hause
richtig! Dieses Mal bei euch  privat!
Und sie machen richtig Randale!
Ach, da rufst du die Polizei?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (21.06.20)
Wie ignorant! In Stuttgart wurde für Frauenrechte, gegen Diskriminierung, für Klimaschutz, gegen Klimaunschutz, gegen Frauenpflichten, für Nichtdiskriminierung und für Lloyd George demonstriert! Die Polizei outet sich als Trump-Sympathisant, wenn sie diese friedlich Feiernden stört und sich dann nicht rufen lässt, wenn jemand bei denen zu Hause einbricht und Eigentum zerstört!

 eiskimo meinte dazu am 22.06.20:
Ich sagte doch: Helden! Aber woran sie noch arbeiten müssen: Ihr "Programm" vielleicht auch mal mit Worten zu artikulieren.

 AZU20 (22.06.20)
Es wird immer schlimmer in Deutschland. LG

 Dieter_Rotmund (22.06.20)
Gefällt mir ganz gut., aber wieder einmal ist der Abschluss zu moralisch-zeigefingerig, ich würde ab "so wie ihr Helden" den Rest wegkürzen.

 eiskimo antwortete darauf am 22.06.20:
Könnte man so machen, aber dann fehlt der Perspektive-Wechsel. Denn wenn die Randale den eigenen Bereich bedroht, ändert sich alles.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 22.06.20:
Ja, sicher, aber diesem Thema würde ich einen eigenen Text widmen - starke literarische Bilder dafür wären leicht zu erzeugen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram