Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Mrs.Robinson (19.06.), Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 573 Autoren* und 73 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.183 Mitglieder und 447.186 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.06.2021:
Zitat
Ziemlich neu:  Toleranz von desmotes (30.06.08)
Recht lang:  Zitatplagiat von Bellis (551 Worte)
Wenig kommentiert:  Heiterkeit von Lonelysoul (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Masken von desmotes (nur 1393 Aufrufe)
alle Zitate
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Kleine Kämpfe mit dem Tag
von eiskimo
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil die Leser mich dazu machen." (Nachtpoet)

Über Tiefe

Aphorismus zum Thema Wahrnehmung


von HerrSonnenschein

Auch Tiefe beginnt an der Oberfläche.

 
 

Kommentare zu diesem Text


EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (23.06.2020)
hallo Jörg, das ist witzig und stimmt. Aber ich hüte mich, Oberflächliche für tiefsinnig zu halten.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
HerrSonnenschein meinte dazu am 23.06.2020:
Ja, ich auch.
Und auch davor, zu schnell zu urteilen. Mancher scheinbar Tiefsinnige entpuppt sich als oberflächlich.
Und umkehrt gilt das auch...

Liebe Grüße

Jörg
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (23.06.2020)
Das führt zu der Frage, was ist mehr, oben tief oder unten hoch?

LG TT
diesen Kommentar melden
HerrSonnenschein antwortete darauf am 23.06.2020:
Ganz tief oben ist ganz hoch unten. Oder so...
Liebe Grüße

Jörg
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (23.06.2020)
?

Kommentar geändert am 23.06.2020 um 10:38 Uhr
diesen Kommentar melden
Kommentar von Agnete (23.06.2020)
ich stimme Ekki zu, da steckt jede Menge drin , in dem Apho. LG von Agnete
diesen Kommentar melden
DanceWith1Life schrieb daraufhin am 23.06.2020:
und nicht nur das, bei Wasser ist Tiefe dort auch an der Färbung erkennbar, bei festen Stoffen durch abklopfen hörbar usw.
Wie war das gleich mit den Gedanken?

Antwort geändert am 23.06.2020 um 22:03 Uhr
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (24.06.2020)
Schon in der Oberfläche ist die Tiefe gleichsam angelegt. Oder die Höhe.
Kommt wohl auf den dazugehörigen Pfeil an ...
diesen Kommentar melden
AvaLiam
Kommentar von AvaLiam (26.06.2020)
Ohne Oberfläche kein Tiefgang.
Und auch die Oberfläche hat Spannung .

Jeder Tiefgang hat eine Oberfläche - aber nicht jede Oberfläche einen Tiefgang.

Eigentlich müssten wir nun auch noch in die Breite gehen (ich ja nicht mehr so sehr ) .

Ja, ich finds schön, wenn eure Aphos zum Mit"spielen" anregen.

Liebe Grüße - Ava
diesen Kommentar melden
BrigitteG
Kommentar von BrigitteG (14.07.2020)
Als Beispiel fallen mir Beziehungen ein, egal ob als Partnerschaft oder als Freundschaft - meist fangen sie locker an, und dann kann es intensiver/tiefsinniger werden. Oder vielleicht auch nicht...
diesen Kommentar melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de