Reimund Maria Schnultze besucht die Bauaufsicht für Werbetexte

Satire zum Thema Konsum

von  DanceWith1Life

"Glückliches Lächeln" gesunder Zähne klaffte aus allen Poren des Vorraums mit gleichnamigen Texten versehen, ( ich werde diesen Satz überarbeiten, denn sinngemäß, ist ein Name noch lange nicht)
Die Klimaanlage tat ihr "Bestes", ganz im Gegensatz zu uns,  aber davon ein ander mal.
Das Büro war im zweiten Stock, im ersten, Sie erraten es, eine Zahnarztpraxis.
Und eine Reklame für die Bauaufsicht von Werbetexten hat es noch nie gegeben.
Auch habe ich noch nie eine für das "Landratsamt" gesehen, wozu auch, diese Leute werden bezahlt, ob sie die richtige oder falsche Entscheidung treffen, und überhaupt, wer wollte so etwas auch beurteilen. Das Einzige, was überhaupt rauszufinden war, wo, für welchen Landkreis und Öffnungszeiten.
Das musste man wissen, mehr nicht.
Ganz im Gegensatz zum Landratsamt, dessen Genehmigung sich jeder, der auch nur eine Dachrinne verändern will, und bitte haben sie Nachsehen mit dem Autor, falls dafür eine andere Dienststelle zuständig ist, sind die Ländereien und Gebäude des sogenannten "Geistes", Sie wissen schon, die unprogrammierte Urmasse,  in der sich Gedanken und Meinungen bilden, völlig unbeaufsichtigt, es sei denn, es geht um eine Meinung.

Da gibt es Regeln.
Für Werbetexte nicht.
In Trollingen sollte sich das ändern.
Und aus diesem Grund rief der 345.te Bürgermeister dieser schnuckeligen Gemeinde, das BAfWuPP, das Bauaufsichts Amt für Werbetexte und Produktpropaganda ins Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram