Das Ende der Sklaverei, jetzt auch als Polizeistaat

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Meine sehr verehrten Damen und besonnenen Zerren Geschworenen
Eure Durchlaucht (kein Gemüse) unparteiischer Richter.
Lassen sie mich mit einer unscheinbaren Kleinigkeit beginnen, die vielen von Ihnen vielleicht gänzlich unbekannt ist.
Vor langer Zeit, als die Gründerväter unserer kleinen Stadt noch überlegten, wie sie das Leben ihrer Bürger einfacher gestalten könnten, ( ja, Sie haben richtig gehört, so eine Überlegung hat tatsächlichst einmal stattgefunden) und es noch keinen sogenannten "Impfpass" gab, in dem auch die Blutgruppe seines Besitzers, soweit mir bekannt als "Code in der Formulierung der Rechtsbelehrung" eingetragen war.
Durften unsere Sheriffs mittels eines 5-farbigen Würfel, an Tagen deren generelle nervtötende, nicht enden wollende Betriebsamkeit, bei gleichzeitigen Ansteigen ( nein, das ist kein Reitsport, wir brauchen keine Sporen) privater Differenzen, ( auch die Polizei besteht nur aus Menschen, zumindest bis jetzt noch)
zum dringend notwendigen Spannungsabbau, einen Repräsentanten aus ihrer Mitte wählen, der dann mit Hilfe dieses Würfels eine Blutgruppe ermittelte, die an diesem Tag zur Jagd freigegeben wurde.
Stellen Sie sich nun vor, sie wären Hobbyfunker, und einer ihrer Clique würde an manchen Tagen, auch dies um derselben Einsilbigkeit entgegen zu wirken, den Polizeifunk auf ihr Autoradio legen.
Sie fahren gerade von A nach B und plötzlich hören Sie die kurze Mitteillung, Blutgruppe xy, in der Sie ihre eigene wiedererkennen. wird heute freigegeben,. Sie haben natürlich keine Ahnung was genau das bedeuten soll.
Erinnern sich aber, dass unter den Schwerverletzten eines Krankenhauses an manchen Tagen eine Blutgruppe besonders häufig "eingeliefert" wurde.
Sie wollen diesen doch recht bedrückenden Gedanken gerade beiseite schieben, als Sie im Rückspiegel ihres Wagens näherkommendes Blaulicht bemerken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram