U...rlaub

Kurzprosa

von  BeBa

Kennen Sie diesen Moment? Sie haben im Hotel Ihrer Wahl eingecheckt. Nach einem Mehrstundenflug in der Holzklasse bei null Beinfreiheit konnten Sie sich nur vage an Ihren Namen erinnern, haben diesen und dazu den Ihrer Begleiterin mühevoll in das Gästeformular eingetragen, wurden dann auch noch vom spanischen Rezeptionsmitarbeiter mit Händen und Füßen aufgefordert, Ihre Nationalität hinzuzufügen, um jetzt endlich die Tür zu diesem Zimmer aufzuschließen, das Sie beide die nächsten zwei Wochen beherbergen wird.

Sie wollen ja nicht gleich meckern. Aber groß ist es nicht und mit nur einem Fenster plus schmaler Tür zum Balkon dann doch etwas dunkel. Sie schauen hinaus, und Ihr Blick schweift über einige Hoteldächer, bis Sie weit draußen am Horizont das Meer erahnen. Mit viel Phantasie.
Und kaum öffnen Sie die Balkontür, steigt Ihnen der Nikotingestank irgendeines garantiert kettenrauchenden Nachbarn in die Nase. Schnell wieder zu! Sie lassen sich erschöpft aufs Bett fallen … und versinken in der Matratze. Zu weich! Sie schließen die Augen. Von irgendwo Geschrei, vermutlich ein Streit zwischen Mann und Frau. Die Kettenraucher über, unter oder neben Ihnen?
So haben Sie sich das nicht vorgestellt. Jetzt, wo Tür und Fenster geschlossen sind, riecht es da nicht ein wenig vermodert? Alles ist alt hier, das Bett, die Matratzen, der Schrank. Die antike Nachttischlampe wird garantiert nicht funktionieren. Lieber nicht testen! Sie kennen sie ja, Ihre Begleitung: Ihre Macken und Vorstellungen von einem angemessenen Zimmer und einem gelungenen Urlaub. Und Sie wissen genau und fürchten, was jetzt gleich kommt. Schlimmer könnte es nicht …

„Perfekt!“, meint sie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.06.20)
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

 BeBa meinte dazu am 26.06.20:
und ob!

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram