Sei ein Mann!

Erzählung zum Thema Ekstase

von  eiskimo

Wir sind im Paradies! Ein stiller, idyllisch gelegener See; ein paar quakende Frösche; die ersten Schwalben, die übers seidige Wasser schwirren, drumherum nur Grün und ein paar Kuhglocken, die vor sich hin bimmeln. Wir sind im Paradies! Evi wiederholt es mir nun schon zum dritten Mal, voller Andacht, ganz hin und weg. Im Paradies.
Schon steht sie bis zur Hüfte in diesem Bilderbuch-Biotop, rührt mit beiden Händen begeistert im Wasser. „Morgenstund hat Gold im Mund,“ trällert sie mir in glückseliger Überzeugung zu.
Und ich? Von wegen Gold. Ich habe Blei in den Knochen.Noch vom Schlaf verklebte Augen. Im Mund den Geschmack von zu viel Rauchen und unserm Bag-in-Box-Wein. Und müüüüde bin ich.
„Es ist paradiesisch,“ jubelt sie mir erbarmungslos zu. Nur noch ihr zerzauster Kopf ragt aus dem Sonnen überflutenden Wasser heraus. Dann winkt sie auffordernd. „Komm, sei ein Mann!“
Der Spruch fehlte mir noch. Ein Mann. Ich war schon die ganze Nacht ein Mann gewesen. In einem  miesen Zelt, auf noch mieseren Isomatten. Angeblich selbstaufblasende.
Betont langsam zwänge ich mich in die viel zu enge Badehose. Alles bibbert an mir. Ist wie taub. Auf dem Weg sehe ich schon diese kleinen fiesen Steine, die mir gleich die Füße aufritzen werden. Fuck!
„Warum zum Teufel stehe ich hier“? durchzuckt es mich in stummer Verzweiflung, „um Viertel nach Sieben, in  diesem Scheiß-Paradies, mit dieser Wasserratten- Eva?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.06.20)
Nach Satzpunkten macht man üblicherweise ein Leerzeichen.

 AZU20 (26.06.20)
Siese Frage kannst nur Du beantworten. LG

 AchterZwerg (26.06.20)
Eine mögliche Antwort wäre: Du hast online nicht das richtige Zeitfenster angeklickt. Weder für "Das Paradies an einem coronösen Wochenende", noch als Testtrinker der Bag-in-Box,

ahnt
der8.

 eiskimo meinte dazu am 26.06.20:
Diese Eva brauchte einfach einen anderen Adam
weiß inzwischen
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram