Heimatfilm

Kurzgedicht zum Thema Heimat

von  EkkehartMittelberg

Hirsche röhren in der Brunst.
Betörend liegt im Tal ein Dunst.
Immer verkauft sich der alte Wunst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (26.06.20)
+sing* "Waldes-luhuhust..." *singende*

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.06.20:
Danke. Ja, die Brunst hat sich in mancher einsamen Brust niedergelassen. :)
LG
Ekki

 Didi.Costaire (26.06.20)
Große Kunst, Ekki! :)

Liebe Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 26.06.20:
Merci, ich mag deine feinen Anspielungen, Didi. Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es ein kleiner Schritt, von meiner Kleinkunst zur großen ein gewaltiger.
Liebe Grüße
Ekki

 Dieter_Rotmund (26.06.20)
Ist das nach "Kunst kommt von Können, käme sie von Wollen, hieße sie Wunst" ?

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 26.06.20:
Danke, Dieter, du hast es erraten.
Sätzer (77)
(26.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 26.06.20:
Merci, ein möglicher Gund, Uwe. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Bedürfnis, Platzhirsch zu sein, und Heimatliebe? :)
LG
Ekki
Jo-W. (83)
(26.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 26.06.20:
Gracias, Jo, du bist von dort fortgezogen und wirst dennoch nicht heimatlos.
Fröhliche Grüße zurück
Ekki

 AZU20 (26.06.20)
Immer? LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.06.20:
Hallo Armin, den Meisten ist es egral, ob der Rhein abwärts oder aufwärts fließt. Wenn etwas schön sein soll, bleibt es schön. Immer!
Heimattreue Grüße
Ekki

 Dieter_Rotmund (26.06.20)
Ich finde, der Titel "Heimatbild" oder "Heimatgemälde" wäre hier besser. Den Genrebegriff "Heimatfilm" füllen diese drei Zeilen völlig unzureichend aus.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.06.20:
Im Heimatfilm stecken Heimatbilder oder Heimatgemälde. Deshalb hat er nicht mehr Substanz. Zu kurz gesprungen, mein Lieber. Grün bleibt die Heide
Ekki

 TassoTuwas (26.06.20)
Der Hirsch röhrt
an der Wand
der Gast blickt leicht verstört
lächelt genannt
noch
da wusste er nicht dies
der Maler hieß
von Gogh
och!

So kann es gehen, mein Freund

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.06.20:
Merci, du blickst hinter den Rahmen ,mein Freund. Aber das Heimatreh von van Gogh gefällt mir besser als der Heimathirsch. :)
Heimatkundliche Grüße
Agnete (66)
(26.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 26.06.20:
Merci, Agnete, das Sommerloch ist die Mutter der Studien (repetitio est mater studiorum.)
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 04.07.20:
Es fiel der Koch
aus dem TV ins Sommerloch.
Er fiel? Was sag ich? Er fällt noch. 🤢

 harzgebirgler (27.09.20)
mit klischees kann man echt kasse machen -
davon lebt die tourismusindustrie
doch momentan vergeht der voll das lachen
denn spaß versteht corona leider nie.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.09.20:
Merci, Henning, das stimmt. Wer mit ihr lacht, zahlt dafür teuer.
LG
Ekki

 BeBa (11.08.22, 23:50)


Immer verkauft sich der alte Wunst.
So ist das wohl. 


Aber niemand, und wirklich niemand kauft solchen Wunst. 

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.08.22 um 19:27:
Merci, Beba,
es spricht für dich, dass du die falschen Bekannten hast.
Sonst wüsstest du es besser.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram