Damit machst du dir keine Freunde

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

ist der sanft drohende Hinweis, wie auch die drohende Konsequenz, in Gesellschaft beider Spezies und es drängte sich mir folgendes Bild auf.
Ich gehe an einem See spazieren und sehe plötzlich nicht weit vom Ufer zwei Menschen in einem Boot. Sie sitzen sich gegenüber und schauen sich an, und beide rudern.
Im gleichen Takt, sie heben die Ruder aus dem Wasser, schieben die Griffe von sich, senken das Ruder ins Wasser und ziehen die Griffe zu sich her.
Das einzige Vorwärtskommen liegt in der Erschöpfung des anderen und auch dann nur für begrenzte Zeit.
Und die ganze Zeit brüllten Sie sich an, warum machst du das.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (26.06.20)
Den letzten Satz hätte ich im Präsens geschrieben.

Coole idee!
Upps, "Idee" hätte ich auch besser großgeschrieben!



Lotta

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.06.20:
Wer ohne Plüschtier ist, werfe das erste Ruder.
Wenn der religiöse Background zum Labyrinth wird, und lauter so Zeug fällt mir dann noch ein.
Einer der beiden war ich selbst, deswegen Vergangenheit.
Momentan geh ich spazieren.
Deswegen war ich auch so leicht irritiert als D.R. den Vorschlag einer Desert-Trilogie machte, mit Paris, Texas, in seinem Kommentar zu einem anderen Text.

Antwort geändert am 26.06.2020 um 10:29 Uhr

 EkkehartMittelberg (26.06.20)
Ein schönes Beispiel für die vielen Dummheiten, die man im Leben macht.
LG
Ekki

 DanceWith1Life antwortete darauf am 26.06.20:
ja, geht mir ähnlich, danke

 AZU20 (26.06.20)
Ziemlich dumm, oder? LG

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 26.06.20:
von der erfolgsorientierten Perspektive betrachtet, wohl eher kontra-produktiv, für sinnvolle Freizeitgestaltung, wahrscheinlich ziemlich frustrierend, für harmoniebedürftige, eine totale Katastrophe, für involvierten Nachwuchs, eine Lebensaufgabe, die sie ziemlich beschäftigen wird,für politische Parteien, die Standardprozedur( falls sich jemand gefragt hat, warum sich nichts ändert), für Konkurenzverhalten egal in welchem Bereich, "das einzig Wahre" usw

Antwort geändert am 26.06.2020 um 12:51 Uhr
Fisch (55)
(26.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 26.06.20:
ich glaube, dass diese Szene sehr, sehr viele Menschen ähnlich wahrnehmen, und das von dir erwähnte "herkömmliche Ruderboot" (danke, an dieser Stelle dafür, das unterstreicht die Aussage des Bildes), wird ja dann zu etwas, dem man zwiespältig gegenübersteht, und das mit allen, den unterschiedlichen Situationen innewohnenden Konsequenzen und wird dadurch multiplizierender Faktor, wenn man sich das mal auf diese Weise anschauen wollte.
Tz, klingt komplizierter als ich das haben wollte, vielleicht fällt mir da noch ne bessere Antwort ein. Ist schon ne verdammt subjektive, die Erlebniswelt

Soll heissen, ich fahre Auto, und bemerke eine Mücke.
Zuerst halb so wild, doch nach dem ersten Mückenstich, verändert sich so schrittweise meine Reaktion darauf.

Antwort geändert am 26.06.2020 um 20:42 Uhr

 Dieter_Rotmund (26.06.20)
Seufz, zum 1000sten Mal:
Anderen -> anderen

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 26.06.20:
weiter rudern, zügig weiter rudern.
Gleich hast Du es geschafft.

Das war für den Seufzer, der ja nur zu einem geringen Bruchteil zu diesem Text gehört, die Aussage wurde überprüft und geändert, danke.

Antwort geändert am 26.06.2020 um 19:38 Uhr
Aha (53)
(27.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram