Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
blackdove (25.07.), Mercia (18.07.), Misanthrop (16.07.), Thomas-Wiefelhaus (12.07.), FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 607 Autoren* und 68 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.017 Mitglieder und 437.328 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 04.08.2020:
Clerihew
Das Clerihew ist ein scherzhafter, pseudobiografischer Vierzeiler, bestehend aus zwei Reimpaaren mit... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Running Geck von Didi.Costaire (22.01.20)
Recht lang:  'clerihew' ist doch ein name! von harzgebirgler (28 Worte)
Wenig kommentiert:  Götz von Berlichingen. von franky (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  'aida' von harzgebirgler (nur 92 Aufrufe)
alle Clerihews
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Streitbar und umstritten
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ...siehe oben..." (Macpal)

Sommernacht

Gedanke zum Thema Alleinsein


von Stelzie

Ich schlief
auf dem Kissen
der Erinnerungen
und spürte dort die Wärme
einer längst vergangenen Zeit.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Sätzer
Kommentar von Sätzer (28.06.2020)
Das war dann wohl eine schöne Zeit LG Sä
diesen Kommentar melden
Stelzie meinte dazu am 28.06.2020:
Es war warm...

Danke auch für deine Empfehlung und liebe Grüße in den Sonntag.
Kerstin
diese Antwort melden
Jo-W.
Kommentar von Jo-W. (28.06.2020)
Das tat sicherlich gut,die Chancen werden größer mit jedem Jahr-einen Morgengruß-Jo
diesen Kommentar melden
Stelzie antwortete darauf am 28.06.2020:
Ich überlege noch, ob mir das gefällt

Vielen Dank, auch für deine Empfehlung und einen lieben Sonntagsgruß.
Kerstin
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (28.06.2020)
ja, man kann sie mit Hilfe der Erinnerungen zurückholen.
Liebe Grüße
Ekki
diesen Kommentar melden
Stelzie schrieb daraufhin am 28.06.2020:
... und durch ein paar geschriebene Worte festhalten.

Danke dir, auch fürs Empfehlen und liebe Grüße in diesen warmen Sommersonn(en)tag.
Kerstin
diese Antwort melden
susidie
Kommentar von susidie (28.06.2020)
Ein Kissen, das wunderbar wärmen kann. Gefällt mir sehr.
Herzliche Sonntagsgrüße von Su
diesen Kommentar melden
Stelzie äußerte darauf am 28.06.2020:
Dankeschön, liebe Su. Jeder sollte von Zeit zu Zeit auf diese Weise Wärme spüren können.

Danke auch für deine Empfehlung und einen lieben Gruß in diesen sonnig warmen Sommertag.
Kerstin
diese Antwort melden
monalisa
Kommentar von monalisa (28.06.2020)
Es fühlt sich weich an, dieses Kissen, liebe Stelzi, luftig leicht und lässt doch etwas wie Verwurzelung spüren. Wer würde sich nicht gern darauf betten?

Liebe Grüße
mona

Kommentar geändert am 28.06.2020 um 10:02 Uhr
diesen Kommentar melden
Stelzie ergänzte dazu am 28.06.2020:
Danke liebe mona. So ein Kissen wie eine laue Sommernacht verspricht wunderschöne Träume.

Liebe Sommergrüße
Kerstin
diese Antwort melden
Teichhüpfer
Kommentar von Teichhüpfer (28.06.2020)
Unsere Chicken in New Orleans, Kerstin...
diesen Kommentar melden
Stelzie meinte dazu am 28.06.2020:
Darüber muss ich etwas länger nachdenken...

Danke und liebe Grüße
Kerstin
diese Antwort melden
Teichhüpfer meinte dazu am 28.06.2020:
Ich habe das vor drei Tagen auf der Startseite gelesen.
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (28.06.2020)
Alleinsein ist schwierig und kalt. LG
diesen Kommentar melden
Stelzie meinte dazu am 28.06.2020:
... und traurig.

Danke, lieber AZU und liebe Grüße.
Kerstin
diese Antwort melden
Kommentar von Agnete (28.06.2020)
manchmal braucht man diese Erinnerungen, lebe Stelzie. LG von Agneta
diesen Kommentar melden
Stelzie meinte dazu am 28.06.2020:
Dann ist es gut, dass es sie gibt, diese Erinnerungen.

Dankeschön und liebe Grüße.
Kerstin
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh
Kommentar von TrekanBelluvitsh (29.06.2020)
Höllenfeuer?
diesen Kommentar melden
Stelzie meinte dazu am 29.06.2020:
Feuer ja, Hölle nein...

Vielen Dank auch fürs Empfehlen und liebe Grüße in die neue Woche.
Kerstin
diese Antwort melden
Kommentar von Thomas-Wiefelhaus (14.07.2020)
Gefällt mir! Form: eine Pyramide.

Erinnert mich gleich an ein eigenes Erinnerungs-Gedicht, dass allerdings leider keine Wärme, sondern Gegenteiliges darstellt.
diesen Kommentar melden
Stelzie meinte dazu am 14.07.2020:
Ich danke dir für deine Worte. Manchmal bleibt einem nur die Erinnerung. Dann sollte sie wenigstens schön sein.

Liebe Grüße
Kerstin
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de