Morgenblatt am 4.07.2020

Text zum Thema Suche

von  franky

Läusemelken heißt: Sich wegen jeden dämlichen Scheiß aufregen und dann ins Kleinste zu zerpflücken.
Zu meinen Zeiten, wurden Kinder noch wie Getreidegarben verdroschen. 
Die Hosen heruntergezogen und am nackten Arsch mit Riemen verhauen.
Wenn ein Erwachsener heutzutage um Gnade winselt, sagt man auch: „Der Hat die Hosen heruntergelassen.“
Mein flehendliches Geschrei: „Bitte net haun!“ Hat meist nichts genützt.

Bin ein Gewehrläufer und trage die Kugel gehorsam ins Ziel.
Wenn ich auch manchmal mit der ausgesuchten Zielscheibe nicht einverstanden war.

Lass mich nicht lumpen und gebe einen aus!
Wir trinken auf die Unvernunft, auf das sie uns nie erhöre.
Meine Gedanken überwinden die Fangzäune, um einen Weltrekord aufzustellen. 
Ich setze mich bequem hin und versuche den Begriff: „Unendlich“ zu begreifen.
Wem es einmal gelungen ist das Unwahrscheinliche zu knacken,
dann verlernt er es im Leben nie mehr.
Trotz heftigsten Gegenwinds, habe ich die Schallmauer durchbrochen.
Wieder Andere verhaken sich im Getümmel der Widersprüche,
dann setzen sogar die rettenden Gedanken aus.

Bin so stolz auf dich, weil du nie nach Hilfe schreist,
wenn dir auch mal der ganze kleine Globus auf den großen Zehen fällt.
Erschreckend, wie die Menschen dreinschauen, wenn das alles nicht passiert.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.


Anmerkung von franky:

Verständnis war nicht im Angebot.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (04.07.20)
Das Zeitalter der Läusemelker
gruselige Vorstellung, aber könnte sein.
Nur dass es diesselben sind, die sich über Fliegenscheisse auf der Gedenkstätte aufregen und dann zuhause die Kinder hauen, wenn die Vase umkippt, das sollte schon zu denken geben.

 Borek (04.07.20)
Liebee Franky,
Nein den Hosenboden hat man mir nicht versohlt, etwas schlimmeres musste ich tun....die besuchenden Tanten wenn sie kamen und abgingen ;;;,Busseln!
Es war so erniedrigend..wie ich es fand .
Dass ich lange den Zauber des Kusses nicht wahrgenommen hab
Ja, und dann fehlt ein Freund mit dem man sich über die
Problematik des Kusses austauschen kann.
Auch mir ist der Globus auf die Zehen gefallen, aber der gestraffte Hosenboden hätte ihn auch nicht aufgehalten.
Erinnerungen Danke und liebe Grüße
Borek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram