Autor unbekannt

Gedicht zum Thema Betrachtung

von  Moja

Leer der Park, ich gehe auf den See zu
Blütenduft in der Luft, Fluggeräusche
und Vogelstimmen, Schmetterlinge flattern
aus Büschen über die Wiese
vom orangen PARKRANGER
unterm alten Kastanienbaum
hängt die Klappe hinab
eine zerknüllte Tüte im Gras
neben dem zu Boden gefallenen Buch
– eine lange Erzählung, lesbar
zwischen Grashalmen und Katzenkopfpflaster
helle Seiten schaukeln hin und her
Wind zitiert den Roman im Selbstgespräch
im Vorbeigehen leuchtet der Titel auf:
„Nichts als die Wahrheit“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.07.20)
Hallo Moja, es müssen nicht immer Träume sein. Du verstehst dich auch auf interessante Skizzen aus der fiktiven Realität.
LG
Ekki

 Moja meinte dazu am 08.07.20:
Das gebundene Buch, Ekki, das aufgeschlagen aus dem Abfallbehälter gefallen war, beschäftigte mich weiter. Wer wirft einen Roman in den Papierkorb? Auch ich hob es nicht auf, googelte den Titel, um den Verfasser festzustellen, wurde aber nicht fündig. Bedauerte ein wenig, nicht genauer hingeschaut zu haben. Dieses Buch war deutlich sichtbar - durchgefallen.

Lieben Gruß,
Moja

 AchterZwerg (08.07.20)
"Nichts als die (selbst erschaffene) Wahrheit, die sich aus Träumen ergibt. Ganz wie im richtigen Leben.

Lächelnde Grüße
der8.

 Moja antwortete darauf am 08.07.20:
Als leidenschaftliche Spaziergängerin begegnen mir im Traum wie im Leben die Geschichten wie von selbst. Freut mich, dass Dir die kleine Szene ein Lächeln entlockte.

Lächle grüßend zurück,
Moja

Antwort geändert am 08.07.2020 um 11:05 Uhr

 FrankReich (04.08.20)
Jetzt mal ehrlich, das ist doch erstunken und erlogen, oder? 🙂
Ciao, Frank

 Moja schrieb daraufhin am 04.08.20:
Aber Frankilein, so was könnte ich mir doch nicht mal im Traum ausdenken! 😎

Thanks + winke, winke,
Moja

 FrankReich äußerte darauf am 04.08.20:
🥳

 FrankReich ergänzte dazu am 01.04.21:
Also, ich hab das mal erucherchiert, das Buch ist von Dieter Bohlen, aber Du könntest schon recht haben, denn wer hat es geschrieben? 😂😂

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 05.04.21:
Nicht übel!
Bei meiner Recherche kam - Max Steller - raus, erinnerte mich an den Schrifttyp und weniger als 300 Seiten..., nun ja, ein verpass(tz)ter Moment...

Danke!
Moja

 FrankReich meinte dazu am 05.04.21:
Pst! Dann solltest Du in Deinem Gedicht das Fragezeichen noch ergänzen, damit ich der einzige bleibe, den daran irgend etwas an Bohlen erinnert (hat). 😂😂

Ciao, Frank

 harzgebirgler (01.04.21)
nichts als die wahrheit
ist durchaus bekannt
sie wird seit je auch
"satz vom grund" genannt
und dieser gibt kund:
NICHTS IST OHNE GRUND.

lg
harzgebirgler

 nadir meinte dazu am 02.04.21:
"nichts ist ohne grund"

das trifft leider auch auf meine bierflasche zu

 Moja meinte dazu am 05.04.21:
ohne Flaschen gibt's nichts zu naschen
- so ist das mit den losen Grundsätzen

Moja grüßt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram