Vespa gs

Text zum Thema Assoziation

von  FliegendeWorte

Zu seinem 75-ten hatte er sich selbst eine alte Vespa GS geschenkt. Anknüpfend an längst vergangene Tage stieg er auf. Mit dem Wind um seine Nase, zog ein Lächeln in sein Gesicht und er verjüngte sich mit jedem Kilometer.  Bis zur Haarnadelkurve, in der er samt seiner Erinnerungen von der Straße getragen wurde, glücklich und endgültig.


Anmerkung von FliegendeWorte:

Diese Kurzprosa entstand aus einer kleinen Schreibaufgabe, die meine Frau und ich uns eine Zeitlang stellten. Ein Polaroid Tageskalender unterschiedlicher Fotografen zeigte Fotos, wir schrieben dann spontan unsere Geschichten dazu und lasen sie uns vor.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(08.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FliegendeWorte meinte dazu am 08.07.20:
Hallo Agnete,
deinen Worten stimme ich ganz und gar zu. Schön, dass es dir die kurze Geschichte gefällt.
VG
FliegendeWorte

 Dieter_Rotmund (08.07.20)
Was ist ein Polaroid Tageskalender?

 FliegendeWorte antwortete darauf am 08.07.20:
Hallo Dieter,
es gibt ja zahlreiche Tages-Abreißkalender. So eben auch einen, der aus 365 Polaroid Fotos unterschiedlicher Fotograf*innen besteht. Schau Mal unter dem Stichwortr: Photodarium 2020.
VG
FliegendeWorte

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 08.07.20:
@ D.R.
Thelma & Louise, deiner desert Trilogie, wie gewünscht.

 Graeculus (08.07.20)
Ein gnädiger Tod.

 FliegendeWorte äußerte darauf am 08.07.20:
Hallo Graeculus,
da gebe ich dir Recht. Ich bin einmal von einer Vespa geflogen, das ging aber glimpflich aus.
Viele Grüße
FliegendeWorte

 TassoTuwas (08.07.20)
Oh ja, Mitte der sechziger Jahre bin ich drei mal unfreiwillig über den Lenker abgestiegen. Ohne Helm selbstverständlich.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich es überlebt.
LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram