Oktoberkind

Gedicht zum Thema Familie

von  millefiori

Du bist mein Oktoberkind,
frei und wild, grad wie der Wind.
Hast `nen Kobold in den Ohren,
der dir oft ganz unverfroren
sagt: Jetzt schrei mal richtig laut,
damit sich keiner wirklich traut,
dir nochmal zu widersprechen
oder sich gar zu erfrechen,
dir am Ende vorzuschreiben:
"Liebe Lina lass`es bleiben"

Und wir wissen es genau,
dieser Kobold ist so schlau,
dass keiner jemals daran denkt,
E R ist`s der deinen Trotzkopf lenkt.
Jetzt gib dem Kobold einen Tritt,
komm tu doch diesen kleinen Schritt,
lass`ihn doch alleine motzen
und dort in der Ecke trotzen.

Mein Oktoberkind will lachen,
oder schöne Sachen machen.
Hat auch einen weichen Kern,
deshalb haben wir es gern !
Du bist mein Oktoberkind,
frei und fröhlich wie der Wind.

Sollst für immer fröhlich bleiben,
manchen dummen Unfug treiben.
Ich hoffe ,dass du nie vergisst,
dass du in unsren Herzen bist.
Geh` deinen Weg, sei niemals bang,
sei frohen Muts dein Leben lang.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (08.07.20)
Kann es sein, dass Dein Oktoberkind den Namen geändert hat? *lächel*
Wie auch immer: Ich sehe ihn vor mir, diesen kleinen Oktober-Wirbelwind, den Du so liebevoll beschreibst.
Ja, dieses Menschlein muss man/frau einfach gernhaben.
Liebe Grüße zu Dir
von der Inge : )

 millefiori meinte dazu am 09.07.20:
Liebe Inge,
danke für deinen lieben Kommentar, Wirbelwind trifft es. Der Wirbelwind ist heute schon in den zarten Zwanzigern und ich habe den Namen geändert, meine Töchter achten noch auf solche Dinge, was die Öffentlichkeit angeht.

Danke für deine Empfehlung und herzliche Grüße!
millefiori 😊

 AvaLiam (11.07.20)
Hey

Mir scheint, dass der Oktober für seine Neuankömmlinge allerhand Rebellion, Strotz und neugierigen Tatendrang bereithält.
Gleichzeitig fallen wohl mit den Blättern im goldenen Herbstlicht lauter sanftmütige, warme und kreative Eigenschaften auf die neuen Erdenbürger.

Es grüßt...

...ein Oktoberkind.

 millefiori antwortete darauf am 12.07.20:
Liebe Ava,
dass hast du sehr treffend und schön beschrieben.
Im Grunde ist es mir lieber wenn ein Kind etwas wilder ist, als zu brav😉
Danke Dir für die Empfehlung.
Liebe Grüße
Millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram