So ein Mist - ein Kuhstatement

Engagiertes Gedicht zum Thema Tiere

von  millefiori

Mögt weder Kuhglocke noch Zither,
doch für nen netten Film auf Twitter,
scheut ihr nicht Berg noch ein Gewitter
und zahlt dafür nicht selten bitter.

Hüpft vor uns rum wie Hottentotten,
lasst uns in Ruhe ihr Idioten!
Kämpft doch wie andre Don Quichoten
gegen die Mühlen! Ihr Exoten!

Denn in der heißen Sommerhitze
ist es für uns auf Bergesspitze
die Hölle - eure blöden Witze,
steckt sie euch in die Poporitze!

Sonst treten wir mal richtig aus,
dann ist das Blitzgetwitter aus!


Anmerkung von millefiori:

Die Instagramgesellschaft hat eine neue bescheuerte Challenge ins Leben gerufen: Kühe erschrecken.
Kühe leiden gerade in den Sommermonaten unter der Hitze, ihre Wohlfühltemperatur beträgt 15C°, also suchen sie entweder windige oder schattife Plätze. Dann kommen irgendwelche Idioten, hampeln vir ihrer Nase rum um ihr Challengefilmchen zu drehen und wenn die Tiere dann durchdrehen zahlt der Landwirt am Ende noch den Spaß.
Ein Unding.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.07.20)
Die Kühe haben recht. LG

 millefiori meinte dazu am 09.07.20:
Sonst nicht schadenfroh, würde mir eine Schlagzeile ala" Kuh beisst Selfiemaker in den Hintern" sehr gefallen.

Danke für Empfehlung und Kommi😊
millefiori

 TrekanBelluvitsh (09.07.20)
Die Kühe sind noch zu nachsichtig. Angriff ist die beste Verteidigung!

 millefiori antwortete darauf am 09.07.20:
Hallo Trekan, wusstest du dass zwei Frauen mit großen Hunden eine abgesperrte Weide betraten, auf der sich Mutterkühe mit Kälbern befanden?
Die Sache endete tragisch, eine der Frauen wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb.
Der Landwirt wurde zu 180000€ Schadensersatz für die Hinterbliebenen verurteilt.
Obwohl die Weide abgesperrt war!
Ich finde es unverschämt, dass solche Menschen sich über alles hinwegsetzen dürfen.

Liebe Grüße und danke für die Empfehlung
millefiori

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 09.07.20:
Da fasst man sich tatsächlich an den Kopf.

Ist aber auch immer eine Frage der Erfahrungen. Als ich noch ein Kind war, ist unsere Familie sehr oft in den Hochschwarzwald in den Urlaub gefahren. Wir sind viel gewandert. Und dabei kommt man natürlich an so mancher Weide vorbei. Natürlich erschienen mir die Tiere als Knirps noch ein wenig größer. Aber Respekt vor denen war schon da. Abkürzungen wurden über Weiden nur genommen, wenn klar war, dass da keine Kühe waren.

Und heute weiß ich natürlich: Das spielt auch die Physik mit. Wenn eine Kuh auf einen zuläuft und sich dann im letzten Augenblick entscheidet, dass das doch keine gute Idee ist, dann müssen mehrere hundert Kilo Lebendgewicht auch erst mal gebremst werden.

 millefiori äußerte darauf am 09.07.20:
Allerdings, so ne Kuh hat schon ihr Gewicht 😅
Und sicher kimmt es auch aufcdie Kinderstube an, ob die Eltern einem Respekt im Umgang mit Tieren beibringen.

Antwort geändert am 09.07.2020 um 20:30 Uhr

 TassoTuwas (09.07.20)
Hab ich eigentlich zu wenig Phantasie?
Nur weil mir nichts so Dämliches einfällt, bei dem ich sicher wäre, dass kein Vollpfosten es als ungeheuer spaßig empfinden könnte?
LG TT

 Graeculus ergänzte dazu am 10.07.20:
Wie man sieht, kann ein Phantasiemangel auch sein Gutes haben.

 millefiori meinte dazu am 10.07.20:
Lieber Tasso, lieber Graeculus, solche Einfälle zeugen eher von Phantasielosigkeit.
Erbärmlich - leider.

Danke Tasso für die Empfehlung und schönes Wochenende ihr Beiden.
Liebe Grüße
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram