Alles ist ein Mehr aus Worten.

Prosagedicht

von  Vaga

Wir sitzen draußen
Gesprächsstoff weht herüber
Kleinlaute sind in aller Munde
und dazwischen
auch die großen übers Wetter
das dieses Jahr besonders anders ist
und über all das Andere
das auf AntWorte drängt

nebenan geht im Schatten des Baumes
gerade die Sonne weg bis zum Hals
und darüber hinaus
ist ringsum Kühle spürbar

der Kellner kommt
fragt nach weiteren Wünschen
nein danke alles gut
sagt der mit den Eisfüßen unterm Nachbartisch

Allesgut ist das Zweiwort des Tages
das den Einspruch kleinhält

selbst für die Biene
die ins halbvolle Glas Saft fällt
ist nicht alles gut
geschweige denn für den Augenblick
der das aushält
bis sich nichts mehr rührt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.07.20)
Ein Meer von gelungenen Worten. LG

 susidie meinte dazu am 09.07.20:
Genau dem möchte ich mich hier anschliessen. Ein ganz wunderbares Meer, super gelungen. Liebe Grüße, Su :)

 Vaga antwortete darauf am 10.07.20:
Danke für euren 'Meerblick' .
wa Bash (47)
(09.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minze schrieb daraufhin am 09.07.20:
dito, diese Strophe gefällt mir auch sehr gut!

 Vaga äußerte darauf am 10.07.20:
Danke, wa Bash und minze, für das Feedback.

 DanceWith1Life (09.07.20)
Strandläufer sind ja sowieso schon ein Gedicht, wie sie durch die Wellen ausweichen, aber der hier, so mitten unter uns.

 Vaga ergänzte dazu am 10.07.20:
Schön, dass sich aus dem Mehr der Worte da oben ganz individuelle Assoziationen ergeben .

 Bergmann (09.07.20)
Liebe Vaga,
die konkreten Bilder und sinnlichen Situationen tun deinen Gedichten gut.
Auch die Biene im Glas (ich assoziiere hier die Zoo-Metaphorik von Werner Weimar-Mazur = W-M) gefällt mir als Schluss.
Herzlichst: Uli

 Vaga meinte dazu am 10.07.20:
Lieber Uli, freut mich, dass du diese 'Bilder' konkret, und nicht nur als Worte geschrieben, siehst. Herzl. Gruß - Vaga

 BeBa (10.07.20)
Die erste Strophe gefällt mir besonders gut und überzeugt mich.

LG
BeBa

 Vaga meinte dazu am 10.07.20:
Auch hier noch einmal 'öffentlich' mein Dank .

 AchterZwerg (10.07.20)
Schließe mich gern an:
Auch für mich rundherum gelungen!

Gruß
der8.

 Vaga meinte dazu am 10.07.20:
Rundherum - das liest sich gut . Danke!
Sätzer (77)
(10.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 10.07.20:
Vielen Dank.
Konkret (54)
(12.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 12.07.20:
Wäre (mit Blick auf dein Profilbild) gar nicht so abwegig, wenn du's könntest - das Heulen; gehört es doch u.a. zur faszinierenden 'Sprache' deiner stolzen Vorfahren.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram