Schön laut dumm oder Neues von der Lärm-Front

Protokoll zum Thema Aufmerksamkeit

von  eiskimo

Auf dem Lac des Settons, einem idyllischen Stausee in Burgund, jagen sich zwei Jetski-Fahrer und zersägen die laue Sommerluft mit dem Kreischen ihrer hoch drehenden Motoren. Hunderte friedliche Badegäste sind unfreiwillig Ohrenzeugen dieser Inszenierung.
Am Ufer freut sich derweil Hervé Delcour, Professor für Verhaltensforschung an der Sorbonne, auf das Interview mit dem so viel Aufmerksamkeit erheischenden Pärchen. Delcour forscht über den Drang vieler Menschen, sich durch exzessiven Lärm hervorzutun. Seine These: Je geringer die soziale Intelligenz, desto lauter sind sie. Oder kurz gefasst: Dummheit kann man hören. Und: Es gibt deutlich mehr Männer, die gehört werden wollen als Frauen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.07.20)
Abschlusssatz ist etwas sehr platt und simpel, aber dennoch gerne gelesen.

 eiskimo meinte dazu am 13.07.20:
Ich gebe es dem Monsieur Delcour weiter. Dabei behauptet der auch, es gebe ein Nord-Südgefälle. Die Nordlichter seien deutlich diskreter.

 TassoTuwas (13.07.20)
Ich schreib man ganz leise.
Pssst.

LG TT

 Regina (13.07.20)
In dem Text steckt viel. Röhrender Auspuff, Motorrad, Rasenmäher, Kreissäge, Schlagzeug, Hubschrauber, Blasmusik und Kriegsgetümmel passen in diese Reihe. Balzgehabe? LG Gina

 eiskimo antwortete darauf am 13.07.20:
Hubschrauber..Kriegsgetümmel - so weit habe ich das noch gar nicht bedacht. Wäre schlimm.
LG
Eiskimo

Antwort geändert am 13.07.2020 um 14:55 Uhr

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 13.07.20:
ist schlimm, schlimmer als wir glauben.
Meiner relativ unwichtigen Meinung nach.

 eiskimo äußerte darauf am 13.07.20:
Balz- und Imponiergehabe, das wäre ja noch hinnehmbar. Aber wenn es krank machend und zerstörerisch wird, dann wehret den Anfängen!
Wer braucht wirklich Motorräder und Jetskis?

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 11.10.21:
JBL nicht vergessen.

 AZU20 (13.07.20)
Da ist was dran. Pst: LG

 eiskimo meinte dazu am 13.07.20:
Ja, gut und gerne 120 Dezibel...
lG
Eiskimo
Aha (53)
(13.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 14.07.20:
So herum betrachtet zeigen die Lärmstrategen natürlich auch eine Art Intelligenz, aber ist die sozial(verträglich)?
Prof. Delcour würde sagen: Non.
salut
Eiskimo

 Graeculus (13.07.20)
Männer tun sich wohl auch und vor allem als Erfinder solcher Geräte hervor; kann ich mir gar nicht anders vorstellen.

 eiskimo meinte dazu am 14.07.20:
...einmal was erfunden, versäumen sie nicht, lautstark darauf hinzuweisen! Oh, Mann....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram