Vorschriftsmäßig

Witz zum Thema Recht und Gesetz

von  Didi.Costaire

Der Richter wirkt schon recht erbost.
Er baut sich auf, blickt streng und sagt ‘n
paar Worte zu dem Angeklagten.
Der kam im Kleid anstatt behost.
 
So macht der Richter ihn zur Sau,
spricht, dass er das Gericht beleidigt.
»Man lud mich allerdings«, verteidigt
sich der, »in Sachen meiner Frau.«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (15.07.20)
Ungerechtigkeit, wo man hinschaut!
Wenn gar ein Richter den armen Angeklagten zum schlachtbaren Borstenvieh erklärt, liegt auf der Hand, was am Ender herauskommt: Gülle!

Pfui und weg
der8.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.07.20:
Ja, das ist wirklich eine Sauerei.
Danke fürs Erscheinen und die Zeugenaussage
und beste Grüße,
Dirk

 loslosch (15.07.20)
das ist ein schottenwitz.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 15.07.20:
Da kommen einige her...

Schöne Grüße,
Dirk

 LottaManguetti (15.07.20)
Made my day, Didi!



Lotta

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 15.07.20:
Hallo Lotta,

schön, dass ich dir an deinem Geburtstag eine kleine Freude machen konnte.

Herzliche Grüße,
Dirk

 Mondscheinsonate (15.07.20)
Hehe, lieb!

 Didi.Costaire äußerte darauf am 15.07.20:
Merci
und schöne Grüße,
Dirk

 AvaLiam (15.07.20)
Das Beamtendeutsch ist aber auch manchmal zum Himmelschreien.

Schöne Aufheiterung und Motivation in der Mittagspause.

LG - Ava

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 15.07.20:
In der Tat. Wer das erfunden hat, war wohl voll wie ein Amtmann.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße,
Dirk

 AZU20 (15.07.20)
und dann wird man auch noch ausgeschimpft. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.07.20:
Ja, das ist ein dolles Ding...

Danke dir und beste Grüße,
Dirk
Al-Badri_Sigrun (61)
(15.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.07.20:
Hallo Sigrun,

so ein Angeklagter in Sachen seiner Frau kann etwas Gnade sicher gut gebrauchen...

Danke und beste Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (15.07.20)
Oh Didi,
ich kenn sie,das war kein leichter Gang!
Sie trägt immer High Heels und Netzstrümpfe.

Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.07.20:
Ohauaha,

wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass er auf großem Fuß lebt, ist er geliefert.

Herzlichen Dank für deine Zeilen und beste Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (15.07.20)
Ich bin überhaupt nicht nervös!

Kommentar geändert am 15.07.2020 um 18:19 Uhr

Kommentar geändert am 15.07.2020 um 18:21 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.07.20:
:)

 Bergmann (15.07.20)
Habe überlegt, ob man dieses witzige Wortspiel auch als Limerick schreiben kann - wohl zu schwierig, weil sich die Hauptsache kaum daktylisch formulieren lässt. Liebste Grüße
Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.07.20:
Danke Uli,
das sind ja Grüße... Ich bin's doch nur.

Mit einem Limerick komme ich höchstens bis zur Hälfte des Witzes. Vielleicht gelingt dir ja der Rest samt elegant zurechtgebogenem Daktylus. :)

Ein Mann, Angeklagter in Soest,
erschien vor Gericht unbehost,
mit Ballkleid und Clutch
samt modischen Touch.
Der Richter war ziemlich erbost...

Liebe Grüße,
Dirk

Antwort geändert am 15.07.2020 um 23:46 Uhr

 Bergmann meinte dazu am 16.07.20:
Lieber Dirk,
ich versuchs lieber nicht. In Bonn lebt ein Kollege, der hat 444 Limericks geschrieben ... im Grunde mag ich diese lyrische Form nicht besonders. Es war nur eine Assoziation von mir ... Deine Verse sind mir lieber!
Herzlichst: Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.07.20:
Danke, danke!
Ich habe trotzdem noch einmal versucht, den Witz mit einem zweiten Limerick zu Ende zu bringen. Es geht auch, aber klingt ziemlich bemüht. Was der Kollege wohl herausbekommen hätte...
Beste Grüße nach Bonn,
Dirk

 Bergmann meinte dazu am 16.07.20:
I prefer to do not ...

 plotzn (16.07.20)
Hoffentlich war's ein Umstandskleid, dann kann er auf mildernde Umstände hoffen...

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.07.20:
Hehe, darauf sollte er auf jeden Fall pochen.
Danke dir und liebe Grüße,
Dirk

 Perry (01.08.20)
Hallo Dirk,
eine Richterin wär wohl besser gewesen,
die hätte ihm nur die Leviten gelesen.
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.08.20:
Hallo Manfed,
ob sie milder reagiert hätte? Ich weiß es nicht. Aber ich hätte mir die Szene gut als Sketch mit Beatrice Richter und Diether Krebs vorstellen können...
Danke fürs Lesen und Kommentieren
und beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (24.08.20)
wenn einer was zu wörtlich nimmt
nimmt gern wer anstoß dran bestimmt.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.08.20:
Einfach ist die Sprache nicht,
insbesondre vor Gericht...

Danke für deinen Kommentar
und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram